1. Herren Auswärtsmisere beendet

1. Herren Auswärtsmisere beendet

Spielort: Mülheim, Lehnerstraße

1.Verbandsliga, Gruppe C

Heim Gast Ergebnis
Kahlenberger HTC 2 TV Jahn Hiesfeld 1 8:12

Spielbericht:

Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge beendeten die Hiesfelder Herren die Negativserie am frühen Sonntagabend beim Kahlenberger HTC. Die Veilchen siegten nach einem Arbeitssieg mit 12:8 Toren. Bereits nach 5 Minuten gingen die Hiesfelder durch Tore von Nils, Malte und Patrick mit 3:0 in Führung. Weitere Torchancen wurden vergeben. Nach 15 Minuten war dann auch der Spielfluss der Veilchen dahin. Durch zwei verwandelte Ecken kamen die Mülheimer auf 2:3 heran, eher Patrick auf 4:2 erhöhte. Danach lief fast nichts mehr bei den Hiesfeldern und so erzielte Kahlenberg noch 2 Tore zum Halbzeitstand von 4:4. In der Halbzeitpause hat man sich dann für die zweite Hälfte einiges vorgenommen. Doch der Schuss ging zunächst nach hinten los. In der 32. Minute gingen die Mülheimer erstmals mit 5:4 in Führung. Danach ging es dann hin und her. Durch einen Doppelschlag durch Patrick und Malte gingen die Veilchen in der 37. Minute wieder mit 6:5 in Führung. Drei Minuten später erzielte Kahlenberg wieder den Ausgleich. In der 48. Minute brachte Nils seine Mannschaft nach einer verwandelten Strafecke wieder mit 7:6 in Führung. Zwei Minuten später wieder der Ausgleich. Jetzt zeigten die Hiesfelder wieder besseres Hockey und innerhalb von zwei Minuten ging man durch Tore von Nils und Patrick mit 9:7 in Führung. Kahlenberg ersetzte 5 Minuten vor Ende den Torwart durch einen weiteren Feldspieler. Doch Hiesfeld konterte und durch Tore von Patrick, Lukas und Max Stepper erhöhte man auf 12:7. Fast mit dem Schlusspfiff verkürzte Kahlenberg noch auf 12:8. Diesen Sieg hat sich die Mannschaft hart erarbeiten müssen. Jetzt geht es am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr zu Hause gegen die vierte Mannschaft aus Uhlenhorst Mülheim.

Aufstellung:

Fabian Kupetz (TW),  Nils Schiffer (3), Jasper Quecke , Patrick Behr (5) , Max Stepper (1) , Kristof Krahn , Marc Foginski , Malte Mengler (2) ,  Maximilian Quecke, Lukas Aniola (1)

Trainer: Thorsten Bolz
Betreuer: Jürgen Bartoszewski

Erstellt von: Jürgen Bartoszewski