2. Platz gefestigt

Spielort:

Ruhrbezirk – Bezirksliga- Mädchen D 5, Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 5 Uhlenhorster THC 6 1:2
TV Jahn Hiesfeld 5 Moerser TV 2 4:0

Spielbericht:

Am 3. Spieltag der Bezirksliga Gruppe A der Mädchen D (6:6) standen 2 Spiele auf dem Programm.
Das erste Spiel gegen Uhlenhorst 6 waren die Hiesfelder Mädchen in den ersten Minuten drückend überlegen konnten aber kein Erfolg daraus ziehen.
Die Uhlenhorsterinnen erzielten nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld überraschend das 1:0. Nach der Pause wurden die Mädchen vom UTHC stärker,
Eine gut aufgelegte Torhüterin Milla Hammes verhinderte Schlimmeres. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld erzielten die Gäste das 0:2.
Die Mädchen des TV Jahn waren verunsichert gaben aber nicht auf und erzielten durch Livia Schweer den Anschlusstreffer zum 1:2, nach einer schönen Kombination über Lina Strucksberg.

Im Spiel gegen den Moerser TV begannen die offensiv eingestellten Mädchen sehr druckvoll. Marlene Dieckmann erzielte das 1:0 nach schöner Kombinationsarbeit im Schusskreis. Bis zur Pause führte das druckvolle Spiel der Hiesfelderinnen zu einigen Torchancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Nach Anpfiff der 2. Halbzeit setzte sich das Druckvolle Spiel des TV Jahn fort. Dies zeigte sich insbesondere durch das 2:0 durch Livia Schweer direkt nach dem Anstoß. Die beiden weiteren Treffer zum Endstand von 4:0 wurden durch Lina Strucksberg und Emily Blankenheim erzielt. Es war ein verdienter Sieg da sich Mädchen aus Moers, auch aufgrund von einer konzentrierten Arbeit in der Hiesfelder Abwehr, keine einzige Torchance im Spiel erarbeiten konnten.

Besten Dank auch den beiden Schiedsrichterinnen Nia Hellmann und Mariella Bisceglia. Die beiden haben das gesamte Turnier souverän geleitet.

Aufstellung: Milla Hammes(TW), Livia Schweer (2), Marlene Dieckmann (1), Annica Lauer, Hannah Kleinrensing, Mia Neuhaus, Anna Lambertz, Emily Blankenheim (1), Lina Strucksberg (1)
Trainer: Stefan Hoffmann, Lisa Dittmer

Erstellt von: Andreas Lauer