A1 Knaben siegen gegen GHTC

A1 Knaben siegen gegen GHTC

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Ruhrbezirk – Regionalliga – Knaben A, Platzierungsrunde

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Gladbacher HTC 2:1

Spielbericht:

Am 16.09.2017 spielten die A1-Knaben ihr erstes Spiel in der Platzierungsrunde 2 der Regionalliga gegen den GHTC auf heimischem Rasen. Die Jungs wollten nach dem unglücklichen Remis in der Gruppenphase gegen die Gladbacher nun unbedingt siegen.  Nach den ersten ausgeglichenen Minuten erarbeiteten sich die Hiesfelder ein Chancenplus, konnten aber nach einem kontrollierten und guten Spielaufbau die Chancen nicht nutzen. Auch die beiden kurzen Ecken in der 24. und 28. Minute  führten leider noch nicht zu einem Tor. Nach spielerisch guten ersten 30 Minuten ging es daher mit einem 0:0 in die Halbzeit. Kurz nach der Halbzeit gab es wiederum eine kurze Ecke, die nur knapp von den Gladbachern abgewehrt werden konnte. Das Tor musste nun doch endlich fallen. In der 34. Minute erhielt ein Gladbacher Spiele eine grüne Karte, kurz danach konnten die Jungs das Überzahlspiel nutzen und Laurin Dohmen erzielte in der 35. Minute das 1:0. Leider fiel in einer unglücklichen, unübersichtlichen Situation in der 37. Minute der Ausgleich nachdem Fuß und Stockschlagen von Gladbacher Spielern im Kreis vom Schiedsrichter nicht gepfiffen wurde. Dies bedeutete aber keinen Rückschlag für die Jungs, sie spielten weiter mutig nach vorne und erspielten sich eine kurze Ecke, die Matz Steidl in der 39. zum 2:1 nutzen konnte. Auch nach der Führung ließ der Druck nach vorne nicht nach. Aus einer sehr guten Abwehrarbeit heraus konnten die weiteren Chancen und 3 kurzen Ecken aber nicht genutzt, um die Führung auszubauen.  Eine kurze Ecke des GHTC in der 56. Minute wurde super von Tobias Poppe pariert. Am Ende wurde das Spiel von Seiten der Gladbacher deutlich ruppiger, aber unsere Jungs hielten gut dagegen. (Kapitän)Malte Krajnc erhielt wegen angeblicher Spielverzögerung eine grüne Karte, der Trainer der Gladbacher wurde verwarnt. Am Ende siegten die Hiesfelder nach einer sehr guten Mannschaftsleistung knapp aber verdient mit 2:1 und könnten nun im letzten Saisonspiel am 07.10.2017 mit einem Sieg in Bonn die Platzierungsrunde 2 als Erster abschließen.

Glückwunsch an Team und Trainer zu einer spielerisch und kämpferisch prima Leistung.


 

Aufstellung: Noah Baldow, Noah Bergforth, Tom Bordin, Moritz Bügers, Max Bruns, Can-Lucs Colnar, Jonathan Dilla, Laurin Dohmen (1), Jamie Hielscher, Malte Krajnc (C), Henry König, Jan Marten, Tobias Poppe (TW), Matz Steidl (1), Jakob Uphues, Henning Wagner
Trainer: Benedict Janssen, Paul Stahl

Erstellt von: N. Krajnc