Mädchen D5 Am Ende Platz 3

Mädchen D5 Am Ende Platz 3

Spielort: MTV Moers

Ruhrbezirk – Liga- Mädchen D5, Spieltag 4

Heim Gast Ergebnis
Club Raffelberg 4 TV Jahn Hiesfeld 5 4:1
TV Jahn Hiesfeld 5 ETUF 2 2:3

Spielbericht:

Am letzten Spieltag in Moers galt es den 2. Platz in der Liga zu sichern.

Im ersten Spiel ging es gegen die ungeschlagenen und nicht mehr einholbaren Tabellenführerinnen vom Club Raffelberg. Leider konnten unsere Mädchen den druckvoll beginnenden Raffelbergrinnen nichts entgegensetzen, so das Raffelberg sehr schnell mit 1:0 in Führung ging. Erst zu Mitte der 1. Halbzeit kam ein strukturiertes Spiel bei den Hiesfeldrinnen auf und wir kamen einige male in den Duisburger Schusskreis. Ein hart erkämpfter Ball im Mittelfeld mit einer schönen Kombination über die Außen führte dann zum 1:1 für Hiesfeld. Torschützin war Lina Strucksberg im Nachschuss erfolgreich. Hiesfeld war nun besser im Spiel, aber es kam leider zu keinem Torerfolg.
Die 2. Halbzeit starteten die Mädchen aus Duisburg so wie die erste Halbzeit, so das es sehr schnell durch einen Doppelschlag 1:3 stand. Diesmal kamen wir leider nicht ins Spiel zurück und konnten keinen weiteren Treffer erzielen. So gewann Raffelberg das Spiel am Ende verdient mit 1:4.

Nun durften wir im 2. Spiel gegen die direkte Konkurrenz um Platz 2 aus ETUF nicht verlieren.

Es war von Anfang an ein hart umkämpftes Spiel auf beiden Seiten. Schöne Kombinationen wie wir sie aus der bisherigen Saison kannten kamen leider nicht zu Stande. Der Treffer von Marlene Dieckmann zum 1:0 brachte den Vorteil auf unsere Seite. Doch leider glich ETUF noch vor der Pause aus. In der 2. Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und konnten ein paar schöne Kombinationen zeigen und die Essener Mädchen unter Druck bringen. Durch das 2:1 durch Mia Scherrüble gingen wir In Führung. Doch leider währte diese nicht lange. ETUF glich aus zum 2:2. Nun war die Verunsicherung zurück und bei uns klappte nicht mehr viel. Leider mussten wir dann noch das 2:3 hinnehmen. Die verbleibenden 3 Minuten reichten nicht mehr aus, um den Ausgleichstreffer zu erzielen.

So steht am Ende der Saison der 3. Platz zu buche.

Wir danken den Mädels für die schönen und spannenden Spiele, auch wenn die Eltern dabei manche Nerven gelassen haben.

Aufstellung: Lenja Bassier (TW), Emily Blankenheim, Marlene Dieckmann, Mia Scherrüble (1), Hannah Kleinrensing, Annica Lauer, Milla Schaluschke, Livia Schweer, Lina Strucksberg (1)

Trainer: Tom Dietz, Mirco Schweer
Betreuer:

Erstellt von: Andreas Lauer