Ausgleich in letzter Sekunde

Ausgleich in letzter Sekunde

Spielort: Moerser TV

Ruhrbezirk, Oberliga Gruppe E, Spieltag 2

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
Moerser TV SG Hiesf./Oberhs. 2:1
VfB Hüls SG Hiesf./Oberhs. 2:2

Spielbericht:
Am 2. Spieltag in der Oberliga standen heute die Spiele gegen Moers und gegen Huels auf dem Plan.

Moerser TV SG Hiesf./Oberhs. 2:1

Im ersten Spiel gegen die heutigen Gastgeber Moers begannen unsere Mädchen verhalten. Sie wurden von den Moerser Maedchen sofort unter Druck gesetzt und wurden früh im Spielaufbau angegriffen. Doch mit viel Ruhe und Umsetzen der Anweisungen des Trainerteams kamen unsere Mädchen immer besser ins Spiel. So wurden die Moerser Mädchen in der ersten Haelfte der Begegnung immer mal wieder in Bedrängnis gebracht werden. Aus solch einem schönen Angriff ergab sich dann auch der Führungstreffer durch Carla Schraafen. 1:0 lautete der Pausenstand.
In der 2ten Haelfte ging es dann erst mal so weiter. Möglichkeiten ein Tor zu erzielen ergaben sich auf beiden Seiten. Aber leider konnten unsere Mädchen selbst 110prozentige Chancen nicht im Tor unterbringen. Anders und mehr Konsequenz zeigten die Moerser Mädchen vor unserem Tor. Nach einer Strafecke gegen die Spielgemeinschaft fiel der Ausgleich. Bei unseren Mädchen zeigten sich mit der Zeit Konzentrationsschwäche und die Moerser Mädchen drängten auf ein weiteres Tor. Nach einem leichten Fehler in der Abwehr Arbeit stand ein Moerser Maedchen frei am langen Pfosten und konnte ungehindert einschieben. So blieb es bis zum Ende. Auch wenn unsere Mädchen alles versuchten und immer wieder den Ball vor das gegnerische Tor brachten. Der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

VfB Hüls SG Hiesf./Oberhs. 2:2

„Ich will nicht wieder verlieren“ Mit diesem Spruch ging es zur Vorbesprechung zum 2. Spiel.
Gegen Huels wurde es wie erwartet sehr schwer. Der Gegner attackierte sehr früh und aggressiv. Ein bißchen zeigten sich anfangs unsere Mädchen davon beeindruckt. So kam es wie es eigentlich niemand wollte. 0:1 für Huels nach Strafecke. Aber unsere Mädchen steckten nicht auf. Konsequent von den Trainern eingestellt zeigten unsere Mädchen Moral. Sie kämpften sich ins Spiel und erspielten sich ihre Torchancen. Nach einem tollen Spielzug gelang Vanessa der erste umjubelte  Ausgleich.

Nun ging es hin und her. Manche Unaufmerksamkeit in der Abwehr Arbeit sorgte immer mal wieder für Aufregung vor dem Hiesfelder/Oberhausener Tor. Aber da stand ja noch Anna. Und Anna zeigte heute eine exzellente Leistung und machte selbst 100% Chancen des Gegners zunichte. Ein mal konnte aber auch Anna nichts mehr ausrichten. Nun lagen unsere Mädchen wieder mit einem Tor zurück. Aufgeben galt heute aber nicht und: Ich will nicht wieder verlieren. Klare Ansage vor dem letzten Spiel. So kämpften unsere Mädchen im weiteren Spiel. Sie erspielten sich gute Chancen. Aber leider fiel erst mal kein Tor. Die Mädchen aus Huels hatten auch immer mal wieder gute Chancen. Aber wir hatten heute Anna im Tor. Die Minuten vergingen und es machte sich auf der Tribüne ein bisschen Nervosität breit.

Wieder ein Angriff über die rechte Seite. Zuspiel auf Vanessa. Sie setzt sich rechts bis zur Grundlinie durch. Vanessa setzt sich gegen die Abwehrspielerin durch und es kommt der Pass vor das Tor auf die lange Ecke. Und dort steht genau an der richtigen Stelle Anna Helmholz und schiebt den Ball souverän über die Linie. Ausgleich. 2:2. Und auf der Uhr standen noch 2 Sekunden. Am Ende haben sich unsere Mädchen für tollen Kampf und gutes Hockey am Ende belohnt.
Toll gemacht Mädels. Jetzt ab in die Ferien und im neuen Jahr wird wieder neu angegriffen. Wir sind dabei.

(Arnd)

 

Aufstellung: Anna Kibben (TW), Michelle Marnach, Lea Blum, Amelie Schulz, Lara Thobe, Annika Keil, Carla Schraafen, Vanessa Dubiel, Viola Markwitz, Anna Helmholz, Lili Steidl, Julia Glass
Trainer: Heike, Max, Fabian

Erstellt von: Martin Kibben