Auswärtsspiel in Moers oder: Das Schwestern-Duell

Auswärtsspiel in Moers oder: Das Schwestern-Duell

Spielort: Moers

Damen, 1. Verbandsliga, Gruppe D

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

 

Heim Gast Ergebnis
Moerser TV TV Jahn Hiesfeld 2:1

Spielbericht:
Im Gegensatz zu den meisten Mitstreitern in der Liga sind wir voll im Plan und somit stand am 3. Wochenende das 3. Spiel an. Dieses Mal ging es zum nicht allzu weit entfernten Moerser TV. Schöne Anlage, schönes Wetter also gute Rahmenbedingungen für Sommerhockey zum Herbstanfang. Allerdings erwartete uns ein gut eingespieltes und motiviertes Gastgeber-Team mit zumindest 2en auf der Bank. Wir traten zu 11t an, wieder tatkräftig unterstützt von Jugend- und Haie-Spielerinnen. Natürlich nicht weniger motiviert gingen wir in unseren neuen weißen Trikots, zum ersten Mal so richtig einheitlich, ins Spiel. Zunächst einmal auf eine sichere Defensive fokussiert, konnten wir aber auch ein ums andere Mal ganz gut aufbauen und rauskontakten. Das wurde mit zunehmender Spieldauer schwieriger, weil die Gastgeberinnen den Druck immer mehr verstärkten. Ein gelungener Befreiungsschlenzer landete dann komplett hinter der Gegnerabwehr und unsere Lea fand sich im direkten Duell mit ihrer Schwester im MTV-Kasten wieder. Nun ja, sie hätte den schon machen können, aber auch das Abspiel nicht schlecht, letztendlich … leider kein Tor. Mit dem 0:0 zur Halbzeit konnten wir aber auch grundsätzlich zufrieden sein.

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich das Spiel zu einer ziemlich zähen Angelegenheit. Moers machte es uns richtig schwer unser Spiel aufzubauen. Die Manndeckung erschwerte zusätzlich die Anspielmöglichkeiten ins Mittelfeld und unser Spiel wurde immer wieder „unterbrochen“. Irgendwann konnten wir nicht mehr standhalten und auf diese Weise fielen auch die Gegentore. Hin und wieder konnten wir uns ganz gut befreien und uns durch schönes und schnelles Zusammenspiel ein paar Torchancen erarbeiten. Z.B. ein paar Ecken und Freischläge vorm Kreis. Aus so einer ziemlich engen Situation gelangte der Ball zu Lea, zentral im Kreis und sie konnte ziemlich freistehend den Ball im Tor ihrer Schwester unterbringen! Und dieses Tor gab uns die zweite Luft! Ein paar Chancen zum 2:2 hatten wir sogar noch, aber am Ende fehlte vllt einfach auch die Kraft die Angriffe erfolgreich zu Ende zu spielen… „1-2 Spielerinnen mehr wäre schon gut gewesen!“. Nun ja, alles in allem ein gerechtes Ergebnis, wir haben trotzdem wieder gut gespielt und als Team gekämpft bis zum Schluss.

Weiter geht’s schon am nächsten SO, 1.10. um 15:00 Uhr gegen die SG Kupferdreh/Bochum (vor dem Herrenspiel, 17:00), bei dem wir uns natürlich über viele Zuschauer freuen würden. ☺

(HeikeS)

Aufstellung: Claire, Amelie, Sophia, Michelle, Andrea, Lea, Simone, Lena, Paula, Heike, Alex
Trainer: Max Quecke

Erstellt von: maki