Belohnung blieb trotz sehr guter spielerischer Leistung aus

Belohnung blieb trotz sehr guter spielerischer Leistung aus

Spielort: Hiesfeld, GHZ-Halle

Weibl. Jugend B, WHV-Oberliga, Zwischenrunde am 25.02.2018

Heim Gast Ergebnis
RW Köln TV Jahn Hiesfeld 2:2
TV Jahn Hiesfeld Uhlenhorst Mülheim 2 2:1
TV Jahn Hiesfeld SW Bonn 1:2

Spielbericht:
Eine sehr gut gespielte Saison der WJB liegt hinter den Hiesfelder Mädchen. Die Zwischenrunde wurde souverän erreicht. In der heimischen Halle in Hiesfeld wollten die Mannschaft das nächste Ziel erreichen. Die Endrunde der besten 4 Mannschaften der Oberliga. Gut motiviert und glänzend eingestellt vom Trainerteam begann das erste Spiel gegen Rot-Weiss Köln. Spannend war das Spiel von der ersten Minute an. Auf beiden Seiten hatten die Torhüter Gelegenheit, sich durch Paraden auszuzeichnen. Die Mädchen kämpften um jeden Ball und gaben sich trotz 2maligen Rückstandes nicht auf. Am Ende stand ein Unentschieden mit 2 Toren auf jeder Seite. Ein guter Start in den Turniertag mit einer tollen Mannschaftsleistung der Hiesfelderinnen.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die 2te Mannschaft von Uhlenhorst Mülheim. Es entwickelte sich ein zeitweise sehr einseitiges Spiel Richtung dem Tor der Uhlen. Unsere Mädchen erspielten sich viele Chancen aus dem Spiel heraus. Leider konnte der Ball aber in der ersten Hälfte des Spiels nicht im Tor untergebracht werden. Glück für den Gegner. In der 2.ten Hälfte ging es sehr ähnlich weiter. Auch wenn die Mülheimer sich auch Mal nach vorne trauten und zu den ersten Chancen kamen. Aber dann platzte der Knoten und Viola Markwitz überwand mit einem wichtigen Schuss aus zentraler Position nach guten Zuspiel von Vanessa Dubiel von der linken Seite den gegnerischen Torhüter. Kurze Zeit später belohnte sich die Mannschaft mit einem weiteren Tor und baute die Führung auf 2:0 aus. Es sollte eine kleine Vorentscheidung im Spiel sein. Der Gegner konnte lediglich durch eine verwandelte kurze Ecke in den letzten Minuten des Spiels noch verkürzen.

So sollte das 3te Spiel des Tages unsere Mädchen in die Endrunde bringen. Gegen die bis dahin mit zwei Siegen an diesem Tag erfolgreichen Bonner sollte diese gelingen. Das Spiel begann und es war die erwartete schwierige Aufgabe. Die Mädchen auf beiden Seiten spielten sehr gut. Es ergaben sich Chancen für beide Mannschaften. Aber lediglich auf Seiten der Hiesfelder fielen die Tore für die Bonner nach Strafecke und Siebenmeter. Pausenstand 0:2. Aber unsere Mädchen gaben sich nicht auf. Sie kämpften tapfer und gelangen mit guten Spielzügen immer wieder in den gegnerischen Schusskreis. Der Anschlusstreffer fiel somit folgerichtig für die Hiesfelder. Im Laufe des Spiels bis zur Schlusssirene blieb ein weiterer Torerfolg aber aus und so ging das 3te Spiel leider verloren.

Die Entscheidung über die Teilnahme an der Endrunde der Oberliga fiel somit im letzten Spiel des Tages der Uhlenhorst gegen RW Köln. Gewinnt Köln ist Hiesfeld wohl raus. Gewinnt Uhlenhorst sind die Hiesfelder dabei. Köln ließe sich die Chance an diesem Tag aber nicht entgehen und sorgte mit einem 8:0 Sieg für klare Verhältnisse und sicherte sich so die Endrundenteilnahme vor den Hiesfelder Mädchen. Schade. Ausgeträumt. Trotz einer sehr guten spielerischen und auch bravourösen taktischen Leistung reichte es am Ende leider nicht für die Hiesfelder weibliche Jugend B.

Die Mädchen haben eine tolle Saison gespielt. Es folgte am heutigen Sonntag eine tolle Zwischenrunde mit ein bisschen Pech bei den Torabschlüssen in den Spielen.

Jede Spielerin kann bei jedem Spiel dieser Oberligasaison stolz auf die gezeigten Leistungen sein. In jedem Spiel sind die Mädchen motiviert und leistungsbereit angetreten und haben immer eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt.

Weiter so – wir unterstützen euch – immer!

Aufstellung: Anna K. (TW), Lea Blum, Alina Ricken, Vanessa Dubiel, Lili Steidl, Anna Helmholz, Paula Mölter, Ellen Nühlen, Katharina Klohe, Viola Markwitz
Trainer: Heike Schollmeyer, Max Quecke, Fabian Kupetz, Ben Blankenheim

Erstellt von: MaKi