D-Mädchen holen 3 Punkte in Moers

D-Mädchen holen 3 Punkte in Moers

Spielort:

Bezirksliga, Mädchen D 6:6, Spieltag Nr. 3

HeimGastErgebnis
TV Jahn HiesfeldKahlenberger HTC0:1
Moerser TVTV Jahn Hiesfeld0:3

Spielbericht:
Am 3. Spieltag der BL, trafen sich die Mädchen D4 in Moers. Das erste Spiel, bestritten unsere Mädchen gegen den Tabellenführer, den KHTC. Von Beginn an, zeigte sich die Mannschaft kämpferisch. Sie griffen an, konnten jedoch leider keinen Treffer erzielen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, ging der KHTC in Führung. In der zweiten Hälfte des Spiels, versuchten unsere Mädels weiter einen Treffer zu erzielen, sie zeigten schöne Kombination, schafften jedoch keine Torschüsse. Unsere Verteidigung und Lenja im Tor hielten stand, sodass dem KHTC kein Treffer mehr gelang.

Im zweiten Spiel dies Tages, spielten unsere Mädels gegen den Gastgeber. Von Beginn an, konnten unsere Mädchen sich durchsetzen und so gelang es Pauline nach zwei Minuten das ersten Tor zu erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigten Greta und Pauline schöne Kombination. So schaffte Greta 15 Sekunden vor der Halbzeit  0:2 für uns. Die zweite Halbzeit begann etwas chaotisch.  Es dauert etwas bis sie sich wieder gefunden hatten. Unsere Mädels setzten Moers weiterhin unter Druck. Von der Abwehr raus, wurden die Bälle schön verteilt. Lenja hielt den Angriffen von Moers stand und Henrike und Alexandra zeigten ein schönes Spiel miteinander. Alexandra gelang durch eine schöne Vorlage von Greta das 0:3 , 7 Sekunden vor Abpfiff.

In beiden Spielen zeigten sich die Hiesfelder Mädels kämpferisch und gaben nicht auf! Weiter so Mädels !

Aufstellung: Lenja Bassier (TW), Lina Dominiak, Greta Kill, Henrike Langhoff,  Alexandra Mebus, Mia Scherüble, Pauline Wüllenweber
Trainer: Dirk Jansen

Erstellt von: Melanie Scherüble