D1 baut 1. Tabellenplatz aus

D1 baut 1. Tabellenplatz aus

Spielort:

MD 2. Bezirksliga Gruppe B, 2. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
HC Rot-Weiß Velbert 2 TV Jahn Hiesfeld 1 2:8
TV Jahn Hiesfeld 1 HC Essen 99 5:4

Spielbericht:

Es war ein erfolgreicher Spieltag für unsere D-Mädchen. Im ersten Spiel gegen Velbert fielen fast im Minutentakt Tore. So stand es nach der ersten Halbzeit bereits 2:4 für Hiesfeld.

Auch in der 2. Hälfte spielte Hiesfeld mit hohem Tempo und zeigte mitunter schöne Kombinationen. Tore erzielten Greta (3), Mia (1), Milla (3) und Pauline (1). Der guten Abwehrarbeit von Mia und Henrike war es zu verdanken, dass Velbert keinen weiteren Treffer mehr landen konnte.

Ohne Verschnaufpause und mit nur einer Auswechselspielerin ging es direkt zum zweiten Spiel des Tages gegen den Gastgeber HC Essen 99 1. Unsere Mädels waren von Beginn an nicht mehr so konzentriert wie im 1. Spiel. Essen konnte daher drei Treffer in der ersten Halbzeit landen.

Kirsten Wüllenweber hat in der Halbzeitpause anscheinend die richtigen Worte getroffen. Die Hiesfelder begannen die 2. Spielhälfte direkt kämpferisch und wurden belohnt: Schnell konnten Greta und Pauline das 1:3 und 2:3 erzielen. Der Ausgleich lag bereit in der Luft, als Essen wiederum zum 2:4 erhöhte. Die Mädels gaben nochmal alles! Pauline verkürzte auf 3:4, Mia schoss den Ausgleich und Sekunden vor Schluss erzielte Pauline den Siegestreffer! Das war eine sensationelle Mannschaftsleistung: nach einem 0:3 Rückstand noch 5:4 gewinnen!

Der erste Platz in der Tabelle ist weiter ausgebaut! Glückwunsch!

Aufstellung: Milla Hammes (3), Greta Kill (4), Henrike Langhoff, Mia Scherüble (2), Pauline Wüllenweber (4)
Trainer: Kirsten Wüllenweber

Erstellt von: Stefanie Kill