D1 Mädchen starten in die Hallensaison

D1 Mädchen starten in die Hallensaison

Spielort: Hiesfeld

Ruhrbezirk2.BL, Gruppe B, Spieltag Nr. 1

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 HC Essen 1 2:2
TV Jahn Hiesfeld 1  HC Velbert 1 9:2

Spielbericht:

Die D1 Mädchen starteten am frühen Morgen des dritten Advents vor heimischer Kulisse in die Hallensaison. Für unsere Mädchen schien das erste Spiel des Tages etwas zu früh angesetzt zu sein, denn sie wirkten insgesamt noch etwas verschlafen. Trotzdem sie die deutlich stärkere Mannschaft waren, konnten sie zuerst ihre Chancen nicht nutzen. Zum Glück traf Pauline zum Ende der Halbzeit dann doch noch das gegnerische Tor.

In die zweite Halbzeit starteten sie direkt viel wacher, spielten den Gegner aus Essen aus und Greta traf zum 2:0. Damit schien die Sache eigentlich klar und die Mädchen traten sicherer auf, jedoch gelang den Mädchen des HC Essen der Anschlusstreffer. Dadurch etwas verunsichert, folgte ein Abwehrfehler der Hiesfelder Verteidigung und es gelang der Ausgleich für Essen.

Unsere Mädchen kämpften weiter bis zum Schluss und Pauline lag der Siegtreffer auf dem Schläger, wurde aber von der Gegenspielerin auf der Linie abgefangen. Somit blieb es beim Unentschieden.

Im zweiten und letzten Spiel des Tages trafen die Hiesfelderinnen auf den HC Rot Weiß Velbert 1. Direkt in den ersten Spielminuten merkte man der Mannschaft an, dass sie sich die Worte des Trainers zu Herzen genommen haben, denn Aufbau und Zuordnung waren viel besser als im ersten Spiel. In der vierten Spielminute eröffnete Mia den Hiesfelder Torreigen. Nach einem schönen Doppelpass von Lina und Pauline kam es schnell zum zweiten Treffer. Was einmal klappt, funktioniert auch ein weiteres Mal, dachten sich die beiden und dieses Mal konnte Lina nach Pass von Pauline abschließen. Die Mädchen spielten weiter gut zusammen und so gelangen Lina und Mia zwei weitere Treffer.

Hoch motiviert ging es in die Zweite Halbzeit und so folgten schnell Tor 6 und 7 durch Mia und Greta. Durch einen Deckungsfehler der Hiesfelder Verteidigung gelang nun auch Velbert ein Treffer, jedoch konterte Mia direkt zum 8:1.

Auch dem Gegner gelang ein weiterer Treffer, der aber den Hiesfelder Sieg nicht gefährden konnte.

Das Tor zum 9:2 Endstand schoss Greta und so jubelten die Hiesfelder D1 Mädchen über den ersten Sieg in der Hallensaison.

Aufstellung: Marta Dieckmann, Lina Dominiak, Greta Kill, Mia Scherüble, Amelie Sörgel, Pauline Wüllenweber
Trainer: Dirk Jansen

Erstellt von: Kirsten Wüllenweber