D3 Knaben behaupten sich mit einem Sieg

D3 Knaben behaupten sich mit einem Sieg

Spielort:  Uhlenhorst  Mülheim

Bezirksliga, Knaben D 6×6, Gruppe A,  3. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 HTC Uhlenhorst 3   3: 0
TV Jahn Hiesfeld 1 Kahlenberger HTC 5   2: 5

Spielbericht:

Am 3. Spieltag unserer Jungs mussten wir uns gegen Uhlenhorst und Kahlenberg behaupten. Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber Uhlenhorst. Hier war die Ausgangslage klar. Nur ein Sieg würde die Hoffnung auf die evt. Übernahme der Tabellenführung  am Leben halten. Anja, Claire  und Nico vertrauten im Spiel 1 der Startformation um Phillip, Hendrik und Simon, Matz, Paul O. und Arne. Nach kurzem Abtasten hatte Arne nach schöner Einzelleistung einen Drehschuss angesetzt, knapp am Tor vorbei. Nach gut 5 Minuten wechselten wir einmal durch und somit standen nun Felix, Ben, Jonah und Paul B. auf dem Platz. Paul verwandelte direkt einen klasse Pass von Ben zum 1:0. Bis hierhin ein hartes Stück Arbeit für unsere Jungs. Nach einem schönen Standard über Simon und Felix erhöht Ben auf 2:0.  3 Riesenchancen für unsere Jungs durch Jonah und Paul. Leider kein Tor. Halbzeitstand 2:0. Im zweiten Durchgang ging ein strammer Schuss von Paul O. leider knapp vorbei. Konter von Uhlenhorst aber sehr gut geklärt von Simon. Nun ging es hin und her. Riesenchance von Mats. Kein Tor. Auf der anderen Seite souveräne Abwehrarbeit von Felix. Dann erhielt ein Uhlenhorster einen unglücklichen Schlag auf das Schienbein, welches eine Unterbrechung zur Folge hatte. Zu diesem Zeitpunkt ein sehr zerfahrenes Spiel was zum Ende 3:0 ausging.

Im Spiel 2 stand das Spiel gegen Kahlenberg an. Da ging es um den Gruppensieg. Da beide Mannschaften bisher 13 Punkte gesammelt hatten, d.h. 4 Spiele gewonnen und 1 Unentschieden, welches im ersten Spiel gegeneinander 0:0 ausgegangen ist. Für Spannung war also gesorgt. Startformation Phillip, Jonah und Felix, Ben, Arne und Paul. Los ging es. Ähnlich wie im ersten Spiel gegen Uhlenhorst war harter Kampf Trumpf .Nach dem sich beide Mannschaften im Mittelfeld bekämpften, blieb die Torgefahr ein wenig auf der Strecke. Nach super Solo von Ben mit Torabschluss hielt der Torwart den Ball, dieser prallte ab und Paul B stand genau richtig. Abstauber zum 1:0. Nun erhöhte Kahlenberg den Druck und ging bis zur Halbzeit mit 2:1 in Führung. Taktische Maßnahmen zu Beginn der zweiten Hälfte. Mats ging in die Verteidigung und Felix in den Sturm. Diese sollte auch aufgehen, denn nach tollem Zuspiel von Ben glich Felix zum 2:2 aus. Zu diesem Zeitpunkt ein Top Spiel.  Durch den Ausgleich waren unsere Jungs angestachelt und wollten mehr, wurden aber klassisch ausgekontert. Das 2:3, 2:4 und 2:5 innerhalb von 3 Minuten nutzte Kahlenberg und zog nun uneinholbar davon. Die Jungs bewiesen tolle Moral mussten aber leider noch das 2:6 einstecken. Es war ein tolles Spiel mit einem am Ende verdienten Sieger. Jungs, seid nicht traurig, ihr habt alles gegeben.

 

Aufstellung: Philip Mühlenfeld (TW), Jonah Bies, Paul Böge, Ben Burkhardt, Felix Krisch, Simon Leyk, Paul Overmeyer, Mats Penkatzki, Arne und Hendrik Wiedemann
Trainer: Claire und Nico Kraemer, Anja Kossol

Erstellt von: Markus Krisch