D3 Knaben wie Dr.Jekyll und Mr. Hyde

D3 Knaben wie Dr.Jekyll und Mr. Hyde

Spielort:

Ruhrbezirk, 6:6, Gruppe A, D-Knaben  Spieltag 1

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 3 HTC Kupferdreh   3 2:0
TV Jahn Hiesfeld 3 HC Essen 99  4 0:6

Spielbericht:

Die beiden Spiele der D3 kann man mit wenigen Worten auf den Punkt bringen

1. Spiel ( Dr. Jekyll )

TV Jahn Hiesfeld – Kupferdreh 2 : 0

Haben Kupferdreh von Anfang an unter Druck gesetzt und so jedes Mal deren Spielaufbau im Keim erstickt! Selbst haben wir unzählige Chancen herausgespielt
jedoch nur knapp 1 : 0 zur Pause geführt! Das Tor wurde von Alexander Kansy erzielt.
Zweite Halbzeit gleiches Bild. Wir haben den Gegner an deren Eigenem Strafraum festgesetzt, aber leider nicht mit der letzten Konsequenz die Entscheidung gesucht.
Mats Focke hatte diverse Chancen zum 2 : 0 leider nicht genutzt, so dass wir weiterhin
Angst haben mussten um die Früchte unserer Arbeit gebracht zu werden. Die Erlösung kam dann Ende der zweiten Halbzeit durch Jan Eickers der nach toller Vorlage über rechts von Alexander Kansy den Ball nur noch über die Linie bugsieren musste.
Ein letztendlich hochverdienter Sieg der nie wirklich in Gefahr geriet, weil unsere Jungs
aggressiv und diszipliniert gespielt haben. Eine Notiz am Rande, Wir haben nicht eine Chance des Gegners zugelassen!!!

2. Spiel ( Mr. Hyde )

TV Jahn Hiesfeld – HC Essen 0 : 6

Ein komplett anderes Spiel. Der Gegner war drückend überlegen und erzwang seinerseits durch hervorragendes Pressung Ballverluste und kreierte dadurch Chancen im Minutentakt. Wir konnten uns wirklich nur in Ausnahmefällen befreien.
Wir hatten es unserem Torwart Alexander Lynker zu verdanken, lediglich 0 : 2 zur Pause zurückzuliegen! Er hatte uns mit diversen Monsterparaden im Spiel gehalten.
Die Menge skandierte zwischendurch, Alexander Lynker Torwartgott!!!
In der zweiten Halbzeit allerdings, wurden wir dann förmlich auseinandergenommen und kassierten weitere 4 Treffer zum 0 : 6 Endstand. Es fehlte uns jeglicher Zugriff aufs Spiel. Wir waren zu weit weg von den Leuten. Keinerlei Grundaggressivität war erkennbar. Die gegnerische Nummer 11 hatte uns ein ums andere Mal als Slalomstangen missbraucht!

Aufstellung: Jan Eickers, Vincent Ewecker, Mats Focke, Alexander Kansy, Alexander Lynker (2.Spiel TW), Vincent Mense,  Jan Poppe (1.Spiel TW), Jannik Schilling, Mika Schilling, Moritz Schult
Trainer: Anja Kossol

Erstellt von: Markus Ewecker