Der Saisonstart macht Lust auf mehr

Der Saisonstart macht Lust auf mehr

Spielort: HTC Uhlenhorst

Ruhrbezirk – 2. Bezirksliga Gr. A- Mädchen C1, 1. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 ETUF Essen 0:0
TV Jahn Hiesfeld 1 Club Raffelberg 1 2:3

Im ersten Spiel gegen die Mädchen aus Essen treten unsere Mädchen von Beginn an souverän auf und erarbeiten sich so viele gute Möglichkeiten. Lediglich eine gute Etufer Torhüterin verhindert in der 1. Halbzeit – auch nach Penalty- die verdiente Hiesfelder Führung. Die wenigen Torschüsse nach  Kontern der Essenerinnen hält Torwart Emily gekonnt.  In der zweiten Hälfte wird unsere Penalty Schützin von der Etufer Torfrau etwas unsanft von den Beinen geholt – 7m. Völliges Neuland für unsere Mädchen, trotzdem platziert geschossen, aber auch hier ahnt die Torhüterin die richtige Seite und verhindert das Tor. So endet diese Partie mit einen für uns etwas unglücklichen Unentschieden.
Erstaunlich selbstbewusst tritt unser junges Team gegen die Damen aus Raffelberg an. Sie spielen unbeirrt ihr engagiertes und offensives Spiel und holen so 2 Penaltys, die Merit und Emily Blankenheim schnörkellos in Tore verwandeln. Dann schien mit einem Mal die Konzentration weg. Ein Konter der Duisburgerinnen führt zum Anschlusstreffer. Dies brachte die Hiesfelder Mädchen völlig aus dem Konzept, so dass die 2:0 Führung leider in der letzten drei Spielminuten durch den Club Raffelberg noch zum Endstand von 2:3 gedreht wurde.
Sehr schade, aber bei diesem neu formatiertem jungen Team auch kein Beinbruch. Die Mannschaft hat viel Kampfgeist und Talent  bewiesen und über weite Strecken klasse Hockey gezeigt .

Aufstellung: Merit Dietz, Enya Zurawski, Marlene Dieckmann, Hannah Kleinrensing, Livia Schweer, Emily Blankenheim, Emily Houy (Tw)
Trainer: Hanna Prahl
Betreuer:

Erstellt von: Alex Schweer