Ein gebrauchter Tag für die Mädchen B1

Ein gebrauchter Tag für die Mädchen B1

Spielort: Eintracht Dortmund

Oberliga, Mädchen B, Spieltag 4

Heim Gast Ergebnis
Eintracht Dortmund TV Jahn Hiesfeld 6:1

Spielbericht:

Am Sonntag machten sich unsere Mädchen nach Dortmund auf mit dem Ziel Tabellenführung verteidigen, Dortmund schlagen und danach entspannt in die Ferien zu gehen. Am Ende stand Tabellenführung futsch und eine satte und auch in der Höhe verdiente Niederlage.

Irgendwie war das nicht der Tag des TV Jahn. Unsere Mädels begannen das Spiel als hätten sie die ganze Nacht durchgefeiert. Keine Geschwindigkeit, keine Agressivität. Man musste sich schon vor Verwunderung die Augen reiben. Nach den Gala-Auftritten der letzten Wochen war das für uns Zuschauer schon ein kleiner Schock. Die Dortmunderinnen nutzten die Gunst der Stunde und spielten unsere Mädels an die Wand. Nach fünfzehn Minuten stand es 3:0 für Dortmund und Kai griff zum Time out. Danach wurde es etwas besser aber die erste Halbzeit ging letztlich mit 4:0 an Dortmund.

In der Halbzeipause wurde dann einiges aufgearbeitet und man startete motiviert in die zweite Hälfte. Die Dortmunderinnen blieben zwar gefährlich, aber unsere Mädels spielten endlich Hockey und kreierten eigene Chancen. Eine führte dann zum Anschlusstreffer durch Jette Kibben. Dann kam aber auch noch Pech dazu und die erspielten Chancen fanden nicht das gegnerische Tor. Als dann noch das 5:1 und 6:1 fiel, war die Partie gelaufen. Nach Spielschluss sah man unseren Mädchen die Enttäuschung und den Frust über die eigene Leistung an.

Jetzt gilt es das Spiel abzuhaken, es nach der Sommerpause besser zu machen und auch für euch scheint Morgen wieder die Sonne.

Aufstellung: Carla Wagner (TW), Lea Hellmann, Jana Hill, Lielle Dohmen, Finja Roll, Mariella Bisceglia, Nia Hellmann, Sophia Krisch, Greta Helmholz, Amelie Dilla, Jette Kibben (1),

Trainer: Kai Hellmann
Betreuer:

Erstellt von: phill