Ein Sieg, eine Niederlage für die B2

Spielort: Club Raffelberg (Duisburg)

Heim Gast Ergebnis
SG Hiesfeld/Oberhausen Club Raffelberg 0:3
Bielefelder TG SG Hiesfeld/Oberhausen 0:4

Spielbericht:

Nach einer recht kurzen Vorbereitungszeit, mit nur wenigen Testspielen, stand am Samstag der Saisonauftakt in der Oberliga für die Knaben der Spielgemeinschaft Hiesfeld/Oberhausen auf dem Programm.

SG Hiesfeld/Oberhausen: Club Raffelberg (0:3)

Die Mannschaft agierte zu Beginn des Spiels sehr unsicher. Man sah den Jungs die Nervosität förmlich ins Gesicht geschrieben. Von Selbstbewusstsein fehlte jede Spur. Der Gastgeber vom Club Raffelberg konnte in den Anfangsminuten der Partie eine Strafecke zur 1:0 Führung nutzen. Unsere Mannschaft versuchte mit allen Mitteln den Rückstand auszugleichen, doch leider wenig erfolgreich. Es zeigten sich immer häufiger Mängel im Spielaufbau. Während der gesamten ersten Halbzeit ergab sich keine wirkliche Torchance. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten die Spieler des Club Raffelberg die Führung weiter ausbauen. Das Spiel ging schließlich mit 3:0 verloren.

Bielefelder TG : SG Hiesfeld/Oberhausen (0:4)

Im zweiten Spiel des Tages sah man dann eine „andere“ Mannschaft. Die Nervosität war verflogen und alle Jungen agierten viel selbstsicherer als noch im ersten Spiel. Nach der 1:0 Führung (Noah Bergforth – Strafecke) für unser Team, entwickelte sich eine sehenswerte Partie, die das Leistungspotential der Jungs erahnen ließ. Nach einem schönen Zuspiel von Max Schmidt, konnte Finn Amerkamp die 2:0 Führung erzielen. Das 3:0 konnte wiederum Finn Amerkamp erzielen, der von Jan Marten mustergültig angespielt worden war. Das letzte Tor des Tages erzielte Max Schmidt.

Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Abwehrspieler, die mit ihren guten Leistung zum Gewinn beigetragen haben. Auch unser Torwart Max Comfere hat heute eine wirklich gute Leistung in beiden Spielen gezeigt.

Aufstellung: Max Comfere (TW), Finn Amerkamp, Noah Bergforth, Nils Hartley, Jan Marten, Max Schmidt, Jakob Uphues, Nils Wallach
Trainer: Fabian Barfeld

Erstellt von: Thorsten Schmidt