Endlich ein Sieg und schön gespielt

Endlich ein Sieg und schön gespielt

Spielort: Kahlenberg

Ruhrbezirk – Verbandsliga- Mädchen B, Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
HC Rot-Weiß Velbert 2 TV Jahn Hiesfeld 3 0:1
TV Jahn Hiesfeld 3 HC Essen 99 2 0:1

Spielbericht:
Treffpunkt morgens um 9 Uhr- das sagt ja alles. Dennoch waren fast alle zum vereinbarten Zeitpunkt in der Halle und unterstützt durch zwei C-Mädchen wurde das erste Spiel pünktlich angepfiffen. Von Anfang an spielten die Hiesfelder Mädchen schöne Passkombinationen und auch die Deckung stand erstklassig. Mehrere Torchancen entwickelten sich und auch die mitgereisten Eltern hatten Spaß, dem Spiel zu folgen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit vollendete Mona  einen Hiesfelder Angriff zum 1:0 Halbzeitstand. Die Pause tat unseren Mädels nicht gut. Die ersten Minuten spielten sie unkonzentriert und es ergaben sich einige Torszenen vor dem eigenen Tor, die jedoch von Anni und Caro gut geklärt wurden. Der Angriff um Merit, Mara, Luana und Jette wurde immer besser und so ergaben sich mehrere kurze Ecken, die leider nicht verwertet wurden. So blieb es beim 1:0 Endstand für Hiesfeld.

Das zweite Spiel begann, wie das erste geendet hat. Hiesfeld spielte und verteidigte gleichermaßen gut. Essen konnte keine Torchance erspielen und zur Halbzeit stand es immer noch 0:0. Die Mädels kämpften danach um jeden Ball und ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen. Jedoch nutzen die Essener eine ihrer letzten Chancen um den Ball doch noch zum 0:1 in Elaines Tor zu versenken. Gut gespielt, Spaß gehabt und endlich ein Mannschaftsgefühl entwickelt. Toll Mädchen, weiter so…Danke an Jan für die Bankbetreuung- Danke an Elaine und Merit für ihre Hilfe

 

Aufstellung: Elaine Richte (TW), Luana Begovic, Mara Hennig, Carolin Langer, Anni Schürmann, Jette Falkenburg, Mona Strucksberg (1), Merit Dietz
Trainer: Jan Hallermann

Erstellt von: i.Langer