Endrunde erreicht! Großer Erfolg für die Mädchen A2

Endrunde erreicht! Großer Erfolg für die Mädchen A2

Spielort: Mülheim KHTC

Mädchen A, Verbandsliga, Ruhr, Gr. A, Spieltag 5, 11.12.2017

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 Moerser TV2 3:2
TV Jahn Hiesfeld 2 ETB Essen 2 3:0

Spielbericht:

Mit großer Spannung geht es zum Turniertag beim KHTC, kann doch vom vierten Tabellenplatz aus mit viel Engagement ( 2 eigenen Siegen) und Glück ( Abschneiden der Gegnerinnen) noch ein Einzug in die Endrunde gelingen.

Zunächst erreicht uns die Nachricht, dass die uneinholbaren Tabellenführerinnen vom ETB Essen 2 den Turniertag abgesagt haben. Somit bekommen wir einen der beiden nötigen Siege geschenkt.

TV Jahn Hiesfeld 2 – Moerser TV 2

In den ersten Minuten spielen unsere Mädchen sehr beherzt nach vorn. Mit gutem Zuspiel können immer wieder Angriffe vor dem Moerser Tor landen- nur findet der Ball nicht den Weg ins Tor. Ellen, Lilly-Sophie und zwei Mal Lucy versuchen den Ball ins Netz zu zwingen- vergebens. Kurze Gegenangriffe werden von einer stabilen Defensive durch Jule und Antonia aber auch Kathi abgewehrt, die den Ball mehrmals zuverlässig wegkickt.

Endlich bekommen wir eine Ecke, das Tor ist doch überfällig, doch leider ist der Torschuss zu gut haltbar.

Stattdessen kommt es zu einem entschlossenen, schnellen Angriff der Moerser Mädchen, die den Ball überraschend im Tor unterbringen. 0 : 1 gegen uns.

Die Hiesfelder Mädchen müssen sich einen Moment sammeln, Kathi wehrt zwar den nächsten Angriff der Moerserinnen super ab, ein Hiesfelder Angriff jedoch läuft ins Leere.

Aber nach der Pause sieht es anders aus. Da können unsere Mädchen ihre vielen Chancen besser verwerten:

  1. Minute: schafft es Lilly-Sophie vors Tor
  2. Minute: Ecke für uns, vergebens
  3. Minute: Ecke für uns, Lucy trifft- Tor!! 1: 1
  4. Minute: Jule trifft- Tor!!  2 : 1
  5. Minute: Lilly-Sophie trifft- Tor!!  3 : 1

Leider führt eine unentschlossene Abwehr in der 7. Minute zum weiteren Gegentreffer: 3 : 2

Danach verhindert Paula mit einer guten Abwehr eine weitere Torgelegenheit der Moerserinnen.

Es entwickelt sich ein schnelles Spiel; hin und her geht es. Die Hiesfelderinnen haben noch mehrere Torchancen, allein zwei Ecken für uns gibt es, aber es bleibt beim für uns verdienten 3 : 2 – Endstand.

Damit haben wir unsere beiden nötigen Siege erzielt, nun hängt die Endrundenteilnahme vom Ausgang der Partie HTC Kupferdreh 2 : KHTC 2 ab. Die Gewinner dieser Partie wären Tabellenzweite, nur bei einem Unentschieden wären wir auf Platz 2. Es wird spannend. Wie lang doch so ein Spiel dauert! Endlich ertönt der Schlußpfiff: 1 : 1 – der TV Jahn Hiesfeld 2 erreicht die Endrunde und spielt nächsten Samstag in Moers!

Anschließend gibt es noch ein Testspiel gegen die Kahlenberger Mädchen, welches wir durch ein gutes Zusammenspiel souverän 3 : 0 gewinnen.

Aufstellung: Katharina Kipp ( TW), Lilly-Sophie Blankenheim ( 1), Emily Guthardt, Jule Dalbram (  1), Louisa Klinger, Paula Mölter, Ellen Nühlen, Anna Sophie Poppe, Lea-Sophie Schmidt, Paula Schweisthal, Lucy Kibben ( 1), Antonia Mook
Trainer: Heike Schollmeyer, Max Quecke

Erstellt von: Katrin Poppe