Endrunde erreicht!!!

Endrunde erreicht!!!

Spielort:

Oberliga, Viertelfinale Mädchen B

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Uhlenhorst Mülheim 2 6:0

Spielbericht:

Viertelfinale. Unsere leicht aufgeregte, nervöse Mannschaft wollte es heute wissen. Man musste gegen die ungeliebten Uhlenhorster Mädchen ran. In der Gruppenphase wurden diese zwar mit einer saftigen Packung nach hause geschickt, aber das war eben die Gruppenphase. Beide Mannschaften hatten ordentlich Fans mitgebracht und die sorgten für die richtige Stimmung.

In einer beinhart geführten ersten Halbzeit versuchten die Mülheimer zunächst unseren Mädchen den Schneid abzukaufen. Aber die hielten super dagegen und ließen eigentlich nichts zu. Dann schlug es zum ersten Mal im Mülheimer Kasten ein. Jette Kibben nutzte die erste kurze Ecke zum 1:0. Die Mülheimerinnen antworteten mit wütenden Angriffen und liefen prompt in einen Konter, den Sophia Krisch mustergültig abschloss. Danach lief es wie am Schnürchen. Immer wieder tauchten unsere Mädels gefährlich vor dem Kasten der Mülheimerinnen auf und erspielten sich gleich mehrere hochkarätige Chancen. Kurz vor der Halbzeit sorgte dann Jana Hill mit dem 3:0 für so etwas wie eine Vorentscheidung. Danach ließen die Mülheimerinnen erstmals die Köpfe hängen.

Nach der Halbzeit setzte Uhlenhorst noch einmal alles auf eine Karte und lief erneut in einen Konter, den Jette Kibben zum 4:0 abschloss, was gleichzeitig die Entscheidung bedeutete. Danach war die Nervosität weg und die Abwehr der Mülheimerinnen wurde nach allen Regeln der Kunst ausgespielt. Das 5:0 und 6:0 durch Sophia Krisch waren das Ergebnis. Nachdem man das Ganze etwas lässiger anging kamen auch die Mülheimerinnen zu ersten Tormöglichkeiten. Aber da war ja noch unsere Torfrau Carla Wagner. Die entwickelte den Ehrgeiz unbedingt zu Null zu gewinnen und brachte sich auch noch mit zwei fantastischen Paraden ein.

Mädels, Ihr habt eine erstklassige Saison gespielt und Euch die Endrunde redlich verdient. Ab jetzt ist alles Zugabe. Wenn Ihr so weiter spielt wird es für jeden Gegner schwer gegen Euch zu gewinnen. Mal schauen was nächste Woche zusammen mit der Lila-Anfeuerungs-Lawine möglich ist. Wir drücken die Daumen.

Aufstellung: Carla Wagner (TW), Mariella Bisceglia, Lielle Dohmen, Nia Hellmann, Lea Hellmann, Jana Hill (1), Sophia Krisch (3), Finja Roll, Amelie Dilla, Greta Helmholz, Jette Kibben (2), Greta Mölter,
Trainer: Kai Hellmann
Betreuer:

Erstellt von: phill