Endrunde verpasst

Endrunde verpasst

Spielort: MSV Duisburg

Mädchen A, Oberliga, Gruppe C, Spieltag 5

Tabellen und Ergebnisse: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
Club Raffelberg 2 TV Jahn Hiesfeld 5:1
MSV Duisburg TV Jahn Hiesfeld 1:2

Spielbericht:
Durch viele Ausfälle wegen Krankheit und Klassenfahrten geschwächt, starteten die A-Mädchen mit dankenswerter Unterstützung von drei B-Mädchen in den letzten Turniertag der Saison.

Club Raffelberg 2 TV Jahn Hiesfeld 5:1

In der ersten Halbzeit agierten die Mädchen sehr konzentriert und durch schöne Spielzüge wurde Raffelberg in den ersten Minuten unter Druck gesetzt. Schließlich ging es um den Einzug in die Zwischenrunde der Oberliga. Trotz guten Auftakts  sorgten zwei Treffer der Gegnerinnen  für den 2:0 Rückstand. Im Verlauf der ersten Halbzeit bekamen Hiesfeld zwei KE, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden. In der 11. Minute bot ein Abpraller vom gegnerischen Torwart die Chance, die Viola Markwitz nutze und zum 2:1 verkürzte. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit hatte Amelie Amerkamp noch eine Chance durch eine kurze Ecke. Schön geschossen, jedoch gehalten. Emma Zilse setzte noch einmal nach, doch der Club Raffelberg löste geschickt. So gingen die Mädels mit einem 1:2 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit agierten die Mädchen zunehmend unkonzentrierter. Zwei weitere Gegentore waren das Resultat. Die Hiesfelder Mädchen erspielten sich eine weitere KE, die jedoch in der Luft von einer Raffelbergerin abgewehrt werden konnte. Am Ende ging das Spiel 5:1 aus. Mit Sicherheit hätten die Mädchen gegen die nicht viel stärkeren Raffelbergerinnen, besonders nach dem überzeugenden Auftakt, ein besseres Ergebnis erreichen können.

MSV Duisburg TV Jahn Hiesfeld 1:2

Durch das erste verlorene Spiel war die Zwischenrunde schon verpasst. Jedoch wollten  die Hiesfelderinnen die Saison mit einem Sieg abschließen. Es dauerte nicht länger als 30 Sekunden und die Mädchen gingen durch Emma Zilse mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später war es wieder Emma Zilse, die ein schönes Rückhandtor erzielte.

Durch einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen wurde das Spiel immer hektischer und die Mädchen unkonzentrierter. Der MSV schaffte es immer häufiger in unsere Hälfte und bekam auch mehrere KE. Lilly hielt den Kasten jedoch souverän sauber. Noch eine KE für Hiesfeld, die Kathi Klohe leider nicht verwandeln konnte. Am Ende ging das Spiel 2:1 aus. Die Mädels aus Duisburg konnten in der 23. Minute noch auf 2:1 verkürzen.

Resultat:
Viel Aufregung und Zittern vor den beiden Spielen. Starke Spielzüge, aber auch Nachlässigkeiten wechselten sich ab. Insgesamt bei Weitem nicht die beste Leistung der Hiesfelder A-Mädchen. Die Zwischenrunde konnte also nicht erreicht werden. Schade Mädels! Aber Kopf hoch: Es geht weiter, die Feldsaison kommt bald.

Einen besonderen Dank auch an Lucy Kibben, Antonia Mook, Lielle Dohmen und Ellen Nühlen für die starke Unterstützung.

Aufstellung: Lilly-Sophie Blankenheim (TW), Kathi Klohe, Amelie Amerkamp, Lucy Kibben, Emma Zilse (2), Viola Markwitz (1), Antonia Mook, Lielle Dohmen und Ellen Nühlen

(V.+C. Markwitz)

Trainer: Fabian Kupetz, Marlo Rosser

Erstellt von: Martin Kibben