Erfolgreicher Abschluss der Mini Jungen

Erfolgreicher Abschluss der Mini Jungen

Spielort: GHZ Halle,  Dinslaken

Ruhrbezirk – Mini Jungen Spieltag 4

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Oberhausener THC 1 4:0
TV Jahn Hiesfeld 2 Preussen Duisburg 1 6:3
TV Jahn Hiesfeld 1 ETB Essen 1 9:2
TV Jahn Hiesfeld 2 Oberhausener THC 2 2:5

Spielbericht:

Zum Abschluss unserer Saison kämpften unsere Jungs noch einmal Heimwärts.

Wir hießen unsere Jungs und die anderen Mannschaften mit lecker duftenden Waffeln willkommen.

Auf ging es in das erste Duell an diesem Tag.

Im ersten Spiel stand sich der OHTC 1 und TV Jahn 1 gegenüber.

Unsere Jungs gaben von Beginn an wirklich Vollgas, aber die ersten 6 Torchancen gingen immer daneben. Das Publikum bangte, aber Henry stand in der Abwehr wie eine Wand und OHTC I hatte keine wirkliche Chance. Unsere nächste Möglichkeit war aber schon greifbar und unsere ganze Mannschaft feuerte Leo auf dem Weg zum Tor an. Mit dieser Unterstützung konnte der Ball nur den Weg ins Tor finden. Der Knoten war nun geplatzt und nach einem perfekten Abspiel von Jan E. auf Leo hatte dieser einen guten Blick und erkannte, dass das andere Tor völlig frei stand und flitzte mit dem Ball zum 0:2. Das reichte unseren Jungs aber nicht und plötzlich spielte auch Henry, der eigentlich in der Abwehr positioniert war, mit im Sturm. Dieser spielte mit dem eingewechseltem Vincent M. und Leo Traumpässe und schoss das 0:3. Wirklich tolle Teamarbeit der Spieler, da erkennt man das gute Training. Danke Renee und Claire.  In der Abwehr kämpften Moritz, Jan P. und Henry im Wechsel mit vollem Erfolg um das zu 0 zu halten. Man merkte, dass sie das auf alle Fälle halten wollten. Das 0:4 war aber auch schon greifbar. Nach einer vergebenen Torchance vom OHTC I konterten die Hiesfelder und Vincent ergriff seine Chance und schoss den Ball direkt ins Tor.

Abpfiff

Es war wirklich ein tolles Zusammenspiel der gesamten Mannschaft.

 

Im zweiten Spiel an diesem Tag stand sich Pr. Duisburg und TV Jahn II gegenüber.

Direkt zu Beginn schoss Duisburg das 0:1. Man kann es nicht anders sagen, aber unsere Abwehr hat noch geschlafen. Dieser Rückstand schien unsere Jungs aber wachgerüttelt zu haben und ein wahnsinniger Kampf um den Sieg begann. Das gesamte Publikum jubelte der Mannschaft zu und das schien zu motivieren. Die erste Chance zum Ausgleich von Mats scheiterte leider ganz knapp. Aber Vincent kämpfte und kämpfte und man merkte ihm an wie verbissen er war endlich den Ausgleich zu erzielen. Und das war ihm dann auch absolut gegönnt. Endlich fiel das 1:1. Das reichte Vincent und seinem Team aber noch nicht und dieser kämpfte sich mit einem unglaublichen Spiel an seinen Gegnern vorbei und schoss das 1:2. Das Spiel verlor nicht an Spannung, denn auch Pr. Duisburg wollte nicht ohne einen Sieg nach Hause. Das 2:2 fiel, eine angespannte Stimmung lag in der Luft. Die Mannschaft zeigte vollen Einsatz und vor allem Mika spielte mit vollem Körpereinsatz in Zusammenarbeit mit seinen Mitspielern. Das sollte auch belohnt werden und endlich gingen unsere Jungs mit einem Tor von Mats und kurz danach mit dem nächsten von Vincent in Führung. Es stand somit 2:4, aber auch nur ein kleiner Moment Unachtsamkeit in der Abwehr ließ die Duisburger wieder hoffen( 3:4). Man kann es nicht anders sagen, aber die Jungs beider Mannschaften haben dem Publikum ein spitzen Spiel geliefert. Nach tollen Pässen untereinander schoss Mats das 3:5, aber das sollte nicht alles sein, denn Vincent kämpfte sich zum Schluss an drei gegnerischen Spielern vorbei und erzielte noch das 3:6.

Man kann einfach nur sagen: „Spitze Jungs, weiter so!“

 

Im dritten Spiel durfte wieder unsere I. Mannschaft ran und spielte diesmal gegen den ETB I.

Unsere Jungs waren soweit ein eingespieltes Team und schossen schnell die ersten Tore.

0:1 Leo, 0:2 Henry, 0:3 Leo, 0:4 Leo, 0:5 Henry.

Jan E. , Henry und Leo spielten mal wieder gemeinsam im Sturm und ließen kaum einen Ball über die Mittellinie. Doch ETB I. wollte das auch nicht auf sich sitzen lassen und erkämpfte sich hintereinander 2 Tore. Das wollten unsere Jungs aber nicht auf sich sitzen lassen und schossen in kürzester Zeit 2:6 Leo, 2:7 Leo, 2:8 Leo, 2:9 Leo.

Ein spitzen Spiel, bei dem man gesehen hat, dass Teamarbeit auf dem Feld zum Sieg führt.

 

Im vierten und letzten Spiel für diesen Tag durften OHTC I gegen TV Jahn II spielen.

Schnell fiel das erste Tor, aber leider nicht für unsere Jungs. Vincent kämpfte und versuchte immer wieder den Ball in unser Tor zu bekommen, aber leider stand die Abwehr der Gegner sehr gut und nur nach harter Arbeit erreichte Vincent den Ausgleich. Danach muss man leider zugeben, dass der OHTC I jede Chance nutze und schnell das 2:1, 3:1, 4:1 schoss. Auch wenn die zweite Halbzeit schon im vollen Gange war haben unsere Jungs nicht aufgegeben und mit einem Tor von Felix rückten die Hiesfelder dem Ausgleich schon ein Stück näher. Aber leider stand die Abwehr wieder sehr stark vorm Tor und die Jungs konnten diese nicht durchbrechen. Kurz vorm Abpfiff fiel noch das 5:2. Schade Jungs, ihr wart absolute Kämpfer!!

Aufstellung: TV Jahn I: Jona, Henry D., Jan P., Jan E., Vincent M., Moritz, Leo, Lasse,      TV Jahn II: Vincent E., Henri, David, Mats, Mika, Alexander, Felix
Trainer: Renée Gabrielse, Claire Kraemer

Erstellt von: A. Schmitt