Erster Auftritt in der Regionalliga für B Mädchen

Spielort: Hiesfeld

WHV-Regionalliga, Mädchen B, Gruppe A, Spieltag Nr. 1

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Düsseldorfer SC 2:3

Spielbericht:

Die Regionalliga Saison startete für die B Mädchen des TV Jahn Hiesfeld mit einem Heimspiel. Für alle Mädchen war es eine Premiere auf dem Feld in dieser höchsten Jugend-Spielklasse im westdeutschen Hockeyverband. Und so wurde sowohl von Seiten der Spielerinnen wie auch von Seiten der Zuschauer mit Spannung erwartet, wie man sich dort präsentieren würde.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die B Mädchen durchaus mithalten können und sich nicht verstecken brauchen. Zwar ging der DSC in der ersten Halbzeit nach einer kurzen Ecke früh in Führung und es blieb auch beim Halbzeitstand von 0:1, jedoch hatte Hiesfeld zahlreiche Torchancen, die leider ungenutzt blieben. Es fehlte der konsequente Abschluß und oft auch die Anspielstation im Schußkreis.

Leider nutzten die Spielerinnen des DSC auch in der zweiten Halbzeit die erste Tormöglichkeit. Die Hiesfelderinnen ließen zwar nicht nach, belohnten sich aber leider auch nicht. Immer wieder kamen sie in den gegnerischen Schusskreis, jedoch waren die Torschüsse meist zu lasch. Der DSC war da wesentlich effizienter und so gelang auch das dritte Tor für die Gäste.

Endlich zeigte dann auch Hiesfeld, wie schönes Hockey aussehen kann und so gelang Katharina Wüllenweber nach einer super Vorlage von Jette Kibben der Anschlusstreffer. Das motivierte die gesamte Mannschaft, die sich Chancen und kurze Ecken herausspielte, nur leider nicht mit dem nötigen Abschluss. Wenige Minuten vor Abpfiff verwandelte Jette Kibben zum Glück endlich eine kurze Ecke. Leider reichte die verbliebene Spielzeit nicht mehr für ein Remis.

Auch wenn die Mädchen enttäuscht waren, so kann man doch sagen, dass es ein gutes Hiesfelder Spiel war, das uns zuversichtlich auf die kommende Saison blicken lässt.

(Kirsten Wüllenweber)

Aufstellung: Nele Denzer (TW), Amelie Dilla, Nele Dubiel, Greta Helmholz, Jette Kibben (1), Hanna König, Greta Mölter, Katharina Wüllenweber (1), Merit Dietz, Enya Zurawski, Livia Schweer
Trainer: Kai Hellmann

Erstellt von: maki