erstes Hallenturnier der Mini Jungs 2011/2012 erfolgreich

erstes Hallenturnier der Mini Jungs 2011/2012 erfolgreich

Spielort: GHZ Halle, Dinslaken

Ruhrbezirk – Bezirksliga- Knaben E, Spieltag 1

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Moerser TV 1 7:0
TV Jahn Hiesfeld 1 Oberhausener THC 3:2

Spielbericht:

Am Sonntag ging es für unsere Jungs aus den Jahrgängen 2011 und 2012 zum ersten Hallenturnier. Bei dem Wetter war es von Vorteil, dass es ein Heimturnier war. Trotz der Wetterverhältnisse haben alle Mannschaften den Weg zu uns gefunden.

Los ging es mit dem Spiel TV Jahn Hiesfeld gegen Moerser TV.

Jannes legte im Sturm mit Simon direkt los und schoss in der ersten Halbzeit  den TV Jahn mit 5: 0 in Führung. Die Verteidiger Sam und Jan hatten nicht viel zu tun. Nach dem Wechsel von Jannes, Jan und Simon gegen Julian, Karl und Moritz kämpften die Jungs weiter und es blieb beim Halbzeitstand von 5:0. Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Große Chance für Jan im Sturm, leider knapp daneben. Tore schoss dann nach Einwechselungen von Jannes, Karl und Moritz noch zweimal Jannes. Die Verteidiger Sam und Simon bekamen dann doch noch was zu tun, meisterten den Angriff von Moers aber souverän. So blieb es dann beim Endstand von 7:0 für TV Jahn Hiesfeld.

Das zweite Spiel sollte sich spannender gestalten.  Der OTHC legte direkt mit dem Angriff auf unser Tor los, aber Sam verhinderte das erste Gegentor. Nach einem ausgeglichenem Kampf im  Mittelfeld schoss Jannes dann das 1:0 für uns. Nach dem Wechsel von Karl, Moritz und Julian für Jan, Simon und Sam fiel auch schon das zweite Tor für den TV Jahn durch ein schönes Zuspiel von Jan auf Jannes. Halbzeitstand 2:0

Die zweite Halbzeit begann mit mehreren Chancen vom OTHC, welche dann auch zum 2:1 führte. Beide Mannschaften kämpften munter weiter und Jannes erzielte das 3:1. Es wurde aber nochmal spannend, nachdem der OTHC den Anschlusstreffer zum 3:2 schoss. Das Spiel ging weiterhin auf das Hiesfelder Tor, aber alle kämpften um ein weiteres Gegentor zu verhindern. So blieb es dann auch beim starkem Spiel von beiden Mannschaften beim Endstand von 3:2.

 

 

Aufstellung: Jannes Bies, Jan Kühnert, Sam Nienhaus, Karl Althaus, Julian Kriesten, Moritz Böge, Simon Deckers
Trainer: Claire Kraemer, Paula Schweißthal, Jan Husemann

Erstellt von: M. Kühnert