Gelungener Auftakt in der Regionalliga

Gelungener Auftakt in der Regionalliga

Spielort:

Regionalliga, Gruppe A, Mädchen B1, Spieltag 1

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 RHTC Leverkusen 0:0
TV Jahn Hiesfeld 1 DSD Düsseldorf 0:0

Spielbericht:

Nach der erfolgreichen Freiluftsaison in der Oberliga sollten sich die Mädels nun in der Regionalliga beweisen. Heute fiel der Startschuss in der Uhlenhorsthalle. Erster Gegner war der RHTC Leverkusen.

Eine mächtig nervöse Hiesfelder Truppe traf auf ziemlich ausgebuffte Leverkusener Mädchen. In einer zerfahrenen ersten Halbzeit verstanden es die Leverkusenerinnen diese Nervosität auszunutzen und die Fehler der Hiesfelder Mädchen in ein Übergewicht umzuwandeln. In dieser Zeit half es, dass unsere Torfrau Carla Wagner mal wieder keine Nerven zeigte und alles was auf Ihren Kasten flog wegfischte. Carla bot dann noch eine unfreiwillige Slapstickeinlage. Nach einer Fußabwehr blieb der Torwartschuh auf dem Platz liegen. Die Reparatur desselbigen sorgte für einen nicht geplanten Timeout, der aber komischerweise zu einer Beruhigung des Nervenkostüms sorgte. Man kämpfte sich ins Spiel und kreierte eigene Chancen. So kam es, dass das Spiel in der zweiten Halbzeit ziemlich ausgeglichen war. Letztendlich blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden gegen einen unangenehmen Gegner.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den DSD Düsseldorf. Die anfänglichen Aufgeregtheiten waren weg und unsere Mannschaft ging konzentriert zu Werke. Es entwickelte sich eine spannende Partie die sich im Laufe der Spielzeit immer mehr in die Düsseldorfer Spielhälfte verlagerte. Allerdings konnten die Mädels aus der Vielzahl der Chancen kein Kapital schlagen. Entweder stand die Düsseldorfer Torfrau im Wege oder der Ball ging knapp daneben. So musste man sich am Ende ein bisschen darüber ärgern, zwei Punkte liegengelassen zu haben und sich mit einem weiteren Unentschieden begnügen zu müssen.

Trotzdem kann man von einem gelungenen ersten Spieltag sprechen. Die Mädchen sind in der Regionalliga angekommen und haben gezeigt, dass sie absolut konkurrenzfähig sind. Und zwei Punkte sind für den Auftakt ja auch nicht das Schlechteste. Das sah unser Trainer auch so.

Aufstellung: Carla Wagner(TW), Mariella Bisceglia, Lielle Dohmen, Nia Hellmann, Lea Hellmann, Jana Hill, Sophia Krisch, Finja Roll, Jette Kibben, Amelie Dilla,
Trainer: Kai Hellmann
Betreuer:

Erstellt von: phill