Gelungener Saisonabschluss für die Mini-Mädchen

Gelungener Saisonabschluss für die Mini-Mädchen

Spielort:Uhlenhorstweg, HTC Uhlenhorst

Ruhrbezirk, Mini-Mädchen, Bezirksliga 4×4 Gruppe A, Spieltag 4

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 TV Jahn Hiesfeld 1 4:3
TV Jahn Hiesfeld 1 Uhlenhorst Mülheim 2 1:0
Uhlenhorst Mülheim 1 TV Jahn Hiesfeld 2 11:1

Spielbericht:

Am letzten Spieltag der Saison standen für unsere Mini-Mädchen gleich 3 Spiele auf dem Plan. Die Überraschung des Tages: ein Sieg gegen Uhlenhorst durch ein Tor von Lilly Burkhardt in buchstäblich letzter Minute.

Im ersten Spiel trafen unsere beiden Mannschaften 1 und 2 aufeinander. Das Spiel begann durchaus auf Augenhöhe. Beide Mannschaften machten früh deutlich, dass sie heute ein paar Tore schießen möchten. Zunächst ging Hiesfeld 2 in Führung durch ein Tor von Leni Böge. Davon unbeeindruckt erarbeitete sich Mandy Efler eine Torchance nach der anderen. Aber es wollte einfach nicht klappen für Hiesfeld 1. Immer wieder ging der Schuss daneben, war vor der Linie abgegeben worden oder wurde geblockt. In der 6. Minute erhöhte Alessia Nikolic dann auf 2:0, kurz danach Leni auf 3:0.
Auch die zweite Halbzeit war wieder geprägt von Großchancen für Hiesfeld 1. Mandy stürmte unentwegt auf die gegnerischen Tore. Aber ihre Kameradinnen in der Abwehr von Hiesfeld 2 schenkten ihr nichts. Tessa Köster, Marlene Kansy und Nele Kaplitza waren meist zur Stelle, wenn es brenzlig wurde. Und so konnte sich Hiesfeld 2 mit Marlene und Leni wieder nach vorne durchkämpfen, wo Leni auf 4:0 erhöhte. Und dann war es endlich soweit für Hiesfeld 1. Charlotte Suceska und Mandy Efler bissen sich durch die Abwehr und Mandy belohnte sich mit einem 4:1. Zwei Minuten später erhöhte Mandy auf 5:2. Kurz vor dem Schlusspfiff zog Lilly Burkhardt dann zum 5:3 Endstand nach.
Insgesamt haben die Mädels ein ausgeglichenes und spannendes Spiel abgeliefert.

Für das zweite Spiel gegen Uhlenhorst 2 hatten wir nicht ganz so viel Spannung erwartet. Aber zum Glück kam es genau anders herum. Das Spiel war der Krimi des Tages. Die erste Halbzeit wurde ganz klar von Hiesfeld 1 dominiert. Uhlenhorst 2 gab sich ungewohnt defensiv. Für Charlotte Suceska, Lilly Burkhardt und Mandy Efler bedeutete das auch in diesem Spiel: eine Großchance nach der anderen. Aber wieder wollte und wollte der Ball einfach nicht reingehen. Uhlenhorst 2 kam kaum über die Mittellinie, und so endete die erste Halbzeit 0:0.
Die zweite Halbzeit startete angespannt für die Veilchen. Uhlenhorst 2 überraschte mit zwei großen Chancen. Aber bei der Defensive gab es keinen Grund zur Sorge, Jule Römer, Amelie Sörgel und Tarja Zurawski hatten alles im Griff. Kurz vor dem Schlusspfiff kam dann die Sensation: Lilly löste den Ball aus einem der zahlreichen Tumulte heraus und schob ihn zum 1:0 ins Tor!

Im letzten Spiel musste Hiesfeld 2 gegen Uhlenhorst 1 ran. Das Ergebnis schien vorprogrammiert zu sein. Uhlenhorst 1 präsentierte sich wie erwartet mit überlegenen Einzelaktionen, die schnell zu einer 9:0 Führung führten. In der 15. Minute schafften Alessia und Leni es aber, sich nach vorne durchzuwuseln. Leni schoß vollkommen überraschend das 9:1. Am Ende hieß es dann 11:1 für Uhlenhorst 2, ein dennoch sehr starkes Ergebnis für unsere Mädels. Auch Mia Terai konnte in ihrem allerersten Einsatz erste Erfahrungen sammeln.

Für die Spielerinnen und auch die Eltern war das ein gelungener Spieltag. Die Spiele hätten spannender nicht gewesen sein können. Und die spielerischen Fortschritte der Mädels waren deutlich erkennbar. Und bis zur Feldsaison ist es nicht mehr lange hin…

Aufstellung:

TV Jahn Hiesfeld 1: Lilly Burkhardt, Mandy Efler, Jule Römer, Charlotte Suceska, Tarja Zurawski, Amelié Sörgel
TV Jahn Hiesfeld 2: Leni Böge, Alessia Nikolic, Marlene Kansy, Tessa Köster, Nele Kaplitza, Mia Terai

Trainer: Anke Knorr, Pia Schweitzer

Erstellt von: Markus Böge