Gelungener Saisonauftakt der WJB in Iserlohn

Gelungener Saisonauftakt der WJB in Iserlohn

Spielort: TuS Iserlohn
WHV Oberliga Gruppe C

Heim Gast Ergebnis
TuS Iserlohn TV Jahn Hiesfeld 0:3

Spielbericht:

Zum Saisonauftakt gelang der weiblichen Jugend B des TV Jahn Hiesfeld ein ungefährdeter Sieg gegen eine stark spielende Iserlohner Mannschaft.

Im Laufe des Spiels gelang es unserer Mannschaft immer wieder mit guten Spielzügen in den gegnerischen Schusskreis zu kommen. Letztlich haperte es an der letzten Konsequenz beim Abschluss vor dem Tor oder dem ungenauen Zuspiel des letzten Balls.

Nach der ersten Halbzeit stand es 2:0 für unsere Mannschaft. Das letzte Tor, und damit die endgültige Entscheidung gelang in der zweiten Hälfte.

Der Gegner schaffte es zwischenzeitlich immer mal  wieder mit langen Pässen aus der Abwehr auf die Stürmer für kurzzeitige Entlastung. Die Abwehr der Hiesfelder zeigte sich aber immer sehr aufmerksam und konzentriert. So wurden die meisten Bälle vor dem Schusskreis entschärft und der Gegner gestoppt. Ben im Tor hatte einen ruhigen Arbeitseinsatz und konnte sich so auf seine Vorderleute verlassen.

Leider verletzte sich Klara Schulz ohne Kontakt mit einem Gegenspieler so schwer, dass die Saison bis zu den Sommerferien für sie beendet ist. Wir wünschen ihr alle gute Besserung und hoffen, sie zu den Meisterschaftspielen trotzdem als treuen Fan dabei zu haben.

(Arnd Blum)

Aufstellung: Ben Blankenheim (TW), Anna Helmholz, Lea Blum, Maja Krisch, Kathi Klohe, Viola Markwitz, Alina Ricken, Vanessa Dubiel, Johanna Heil, Emma Zilse,  Paula Mölter, Ellen Nühlen. Klara Schulz, Lili Steidel

Trainer: Heike Schollmeyer

Erstellt von: Martin Kibben