Gelungener Spieltag der Mädchen B

Gelungener Spieltag der Mädchen B

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Ruhrbezirk-Verbandsliga, Gruppe D, Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 TV Jahn Hiesfeld 3 0:0
TV Jahn Hiesfeld 3 TV Ratingen 1 1:1
TV Jahn Hiesfeld 2 Club Raffelberg 4 4:0

Im ersten Spiel stand mal wieder das ungeliebte Vereinsduell auf der Tagesordnung. Da die B2 Ihre Tabellenführung verteidigen wollte, war das mit dem Geschenke verteilen nicht so Ihr Ding. Die B3 wollte allerdings ebenso wenig als schnöder Punktelieferant dienen und so entwickelte sich ein munteres Spielchen bei dem die B2 in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel hatte. Allerdings wurden die Chancen leichtfertig vergeben oder waren eine Beute von Hanna Blum. Dieses Spielchen ging so bis Mitte der zweiten Halbzeit. Dann traf Jana Hill mit einem fulminanten Schuss den Pfosten und weckte unsere Mädels von der B3 regelrecht auf. Die spielten danach richtig gut mit und hatten zwei super Chancen durch Jette Kibben, die Carla Wagner mit Glück und Können zunichte machte. Letztlich gab es ein gerechtes Unentschieden.

Im zweiten Spiel mussten dann die Mädels von der B3 gegen Ratingen ran. Und dieses Spiel war ein richtiger Kracher. Eigentlich waren die Ratinger Mädels als leichte Favoriten in das Spiel gegangen. Davon war aber nun mal gar nichts zu sehen. Es spielte nur eine Mannschaft und das waren unsere Mädels. Nur leider trafen sie nicht das Tor und es kam wie so häufig in solchen Spielen. Ein Ratinger Angriff, ein unhaltbarer Schuss und unsere Mädels lagen 0:1 hinten. Die wollten das aber gar nicht hinnehmen und danach rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Ratinger Tor. Haufenweise 100%ige wurden vergeben und so langsam aber sicher lief den Mädels die Zeit davon. Die Zuschauer rauften sich die Haare und hofften darauf dass irgend so ein Ding mal rein geht. Und dann, als wir das Ganze schon abhaken wollten, traf Amelie Dilla zum umjubelten 1:1. Außerdem eine tolle Schützenhilfe für die B2, die bei einem Sieg in der letzten Partie den Vorsprung auf die zweitpalzierten Ratinger vergrößern konnte.

Die Mädels ließen dann auch gegen die Raffelberger Truppe nichts anbrennen. Die Raffelberger wurden in der eigenen Hälfte eingeschnürt und von einer Verlegenheit in die nächste gestürzt und das Spiel schon in der ersten Halbzeit entschieden. Vorlage Jana Hill, Schuss durch Julie Gruner,1:0. Lea Müller aus dem Gewühl heraus,2:0 und 3:0 durch Julie Gruner nach erneuter Vorlage von Jana Hill waren die Ausbeute. In der zweiten Halbzeit schaltete man dann einen Gang zurück bis es dem Trainer zu bunt wurde und er mehr Engagement einforderte. Allerdings dauerte es dann doch noch bis dreißig Sekunden vor Schluss bis Jana Hill diesmal durch Vorlage von Julie Gruner mit dem Treffer zum 4:0 endgültig den Deckel drauf machte. Nächste Woche gilt es, den zwei Punkte Vorsprung auf den Zweiten zu verteidigen und in die Endrunde einzuziehen. Daumendrücken ist angesagt.

Aufstellung B2: Carla Wagner (TW), Julie Gruner (2), Jana Hill (1), Mariella Bisceglia, Nia Hellmann, Amelie Reimann, Lea Müller (1), Finja Zurawski

Aufstellung B3: Hanna Blum (TW), Annika Adami, Jette Kibben, Caroline Langer, Mara Schaluschke, Amelie Dilla (1), Maya Wilhelm, Marla Klinger
Trainer: Kai Hellmann

Erstellt von: phill