Gruppensieg

Spielort: Hiesfeld, GHZ-Halle

WHV Oberliga Mädchen B, Gruppe D, Spieltag 1

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
ETB Essen TV Jahn Hiesfeld 2:3
Bielefelder TG TV Jahn Hiesfeld 1:5

Spielbericht:

Gruppensieg

ETB Essen TV Jahn Hiesfeld 2:3

Letzter Spieltag der Gruppenphase und dann noch zu Hause mit reichlich Besuch der übrigen B- Mädchen. Da kann man schon mal nervös sein. So fiel denn auch schnell der Führungstreffer für die Essenerinnen. Danach spielte nur noch der TV Jahn. So fiel der Ausgleich nach kurzer Ecke durch Lucy auch hochverdient noch vor der Pause. Aber auch der zweite Besuch des ETB im gegnerischen Schusskreis endete mit einem Rumpeltor. Wieder mussten die Mädels einem Rückstand hinterherlaufen. Aber man konnte sich auf die Effizienz bei den Strafecken verlassen: egal ob Paula oder Antonia hereingab, Lucy versenkte auch die nächsten beiden. Der Gruppensieg war gesichert.

Bielefelder TG TV Jahn Hiesfeld 1:5

Im zweiten Spiel war dann Schaulaufen angesagt. Dem frühen ersten Tor durch Lucy per Rückhandkrüppel folgten etliche vergebene Chancen. Aber auch Hannah durfte sich bei unnatürlich vielen Bielefelder Torschüssen auszeichnen. In der zweiten Halbzeit fiel dann nach wunderschönem Spielzug (so richtig hintenrum mit Seitenverlagerung) der zweite Treffer durch Finja nach finalem Pass von Sophia. Dann gings weiter wie beim Brezelbacken: Lea auf Finja, Pass auf Lucy und noch einmal Abspiel auf Finja und so wurde das Ergebnis auf ein standesgemässes 5 : 0 geschraubt, ehe Bielefeld dann kurz vor Schluss, sehr zum Ärger von Hannah, noch verkürzen konnte.
Fazit: Zusammen geht es besser: schaut euch die Eltern beim Abbauen an. Dank auch an Erik und Oskar. Und Mädels: Spötter nennen euren Sport Bückeball; also in der nächsten Runde: Schläger runter.

(Jörg Schweisthal)

Aufstellung: Hannah Blum (TW), Lucy Kibben, Antonia Mook, Lea Hellmann, Finja Roll, Sophia Krisch, Paula Schweisthal
Trainer: Kai Hellmann

Am Sonntag, den 05. März wird die Zwischenrunde in Bergisch Gladbach ausgetragen. Der Anpfiff zum ersten Spiel des TV Jahn ist für 10:30 Uhr angesetzt. Gegner sind Club Raffelberg 2, Düsseldorfer HC 2 und THC Bergisch Gladbach. Leider haben wir zwischen unserem ersten und zweiten Spiel keine Pause. Diesen Luxus genießen nur Raffelberg und Düsseldorf… 😐

Die WJB spielt übrigens ihre Zwischenrunde zeitgleich in anderer Halle.

Erstellt von: Martin Kibben

Merken