Herren weiter auf Erfolgskurs

Herren weiter auf Erfolgskurs

Spielort: Am Uhlenkrug, Essen

Herren – 2. Verbandsliga, Gruppe D, Nachholspiel

Heim Gast Ergebnis
ETB SW Essen II TV Jahn Hiesfeld 0:9 (0:4)

Spielbericht:

Das Nachholspiel beim ärgsten Verfolger ETB SW Essen II begann direkt mit einer Doppelchance für Max Stepper und Lukas Aniola in der zweiten bzw. dritten Minute. Danach gab es lange keine Torchancen, ehe ETB in der 12. Minuten eine Großchance zur Führung leichtfertig liegen ließ. In der 19. Minute gelang es dann Jasper Quecke die optische Überlegenheit der Hiesfelder endlich auch mit einem Tor zu belohnen. Jetzt drängten die Veilchen die Essener immer mehr in ihr eigenes Viertel und in der 24. Minute konnte Spielführer Florian Uphoff das 0-2 erzielen. Die Essener hatten bis zur Pause kaum noch die Gelegenheit sich zu befreien. Den einzig nennenswerten Konter konnte Martin Wolff in der 26. Minute sicher stoppen. Nils Schiffer baute die Führung dann mit einem Doppelpack bis zur Pause noch auf ein 0-4 aus.

Nach dem Seitenwechsel sahen die wieder mal zahlreich mit gefahrenen Hiesfelder Hockeyfans Sommerhockey bei dem die Veilchen erst in der letzten Viertelstunde nochmal einen Gang höher schalteten und einen lockeren und verdienten 9-0 Sieg einfuhren. Die Tore in der zweiten Halbzeit erzielten Max Stepper (2), Nils Schiffer, Malte Mengler und Jasper Quecke.

Am Sonntag geht es um 12:00 Uhr zum neuen Tabellenzweiten Bielefelder TG.

Aufstellung: Fabian Kupetz, Stefan Bartoszewski, Florian Uphoff (1), Florian Köpke, Max Quecke, Martin Wolff, Michel Schneider, Malte Mengler (1), Nils Schiffer (3), Lukas Aniola, Kristof Krahn, Patrick Behr, Max Stepper (2), Jasper Quecke (2), Nico Busch

Trainer: Manuel Freynik

Erstellt von: Stefan Hoffmann