Knaben A: Licht und Schatten beim Turnierstart in der Regionalliga

Spielort: GHZ Halle, Dinslaken

Ruhrbezirk -Regionalliga- Knaben A, Spieltag 1

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Marienburger SC 0:6
TV Jahn Hiesfeld 1 Bonner THV 3:2

Spielbericht:

TV Jahn Hiesfeld – Marienburger SC 0:6 (0:3)

Die HIOBs (HIesfeld/OBerhausen) haben sich für diese Saison viel vorgenommen. Leider startete man mit einer hohen Niederlage beim Heimturnier in die Hallensaison.

Zu Beginn tasteten sich die Mannschaften vorsichtig ab. Sowohl die Strafecke für Marienburg in der 6. Minute als auch die Strafecke für die HIOBs in der 7. Minute gingen an den Pfosten. Danach schossen die Marienburger drei Tore fast im Minutentakt. Irgendwie kamen die Pässe immer durch die Abwehrreihen der HIOBs und erreichten den frei vorm Tor stehenden Marienburger Spieler.

Nach dem 4:0 für Marienburg in der 2. Halbzeit, zeigten die HIOBs endlich mal einen schönen Angriff, der zu einer Strafecke führte. Leider wurde die Strafecke nicht verwandelt. Bei der Abwehr einer Strafecke bekam Matz den Ball mit voller Wucht in den Körper geschossen und der Schiedsrichter pfiff Sieben-Meter für Marienburg. Marienburg verwandelte den Sieben-Meter sicher. Kurz vor Schluss fiel dann auch noch das 6. Gegentor zum 0:6 Endstand.

 

TV Jahn Hiesfeld – Bonner THV 3:2 (1:0)

Im zweiten Spiel sahen die Zuschauer ein ganz anderes Auftreten der HIOBs. Es wurde früh gepresst und konsequent verteidigt. So wurde die Strafecke für Bonn in der 3. Minute sicher abgewehrt und das Spiel fand größtenteils in der Bonner Hälfte statt. Aber es wollte kein Tor fallen. Selbst der Sieben-Meter von Matz wurde vom Bonner Torwart abgewehrt. In der 12. Minute waren dann 3 HIOBs am längst überfälligen Tor beteiligt, wobei Can-Luca den Ball letztendlich über die Linie schob.

Auch die 2. Halbzeit begann mit frühem Pressing der HIOBs. In der 2. Minute netzte Malte, nach Hereingabe von Moritz, zum 2:0 ein. Danach machten es die HIOBs nochmal spannend. Zwei Minuten Unaufmerksamkeit und fehlende Zuordnung reichten den Bonnern zum 2:2 Ausgleich. In der 11. Minute schoss Moritz dann, nach schönem Zusammenspiel aller HIOBs, das erlösende 3:2.

So war es doch ein versöhnlicher Abschluss des ersten Turniertages. Wir hoffen, dass die Jungs die Motivation mit ins nächste Wochenende nehmen können. Denn da warten beim nächsten Spieltag zwei ganz starke Gegner aus Köln auf die HIOBs.

 

Aufstellung:

Tobias P.(TW), Max B., Malte (1), Jamie, Henning, Tom B., Matz, Can-Luca (1), Moritz (1), Jakob
Trainer: Manuel Freynik, Paul Stahl

Erstellt von: S.Bordin