Knaben A Regional Liga

Knaben A Regional Liga

Spielort: Gustav-Stresemann-Straße, 51469 Bergisch Gladbach

Ruhrbezirk – Regionalliga- Knaben A, Spieltag 2

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld THC Rot-Weiß Bergisch Gladbach 0:4

Spielbericht:

In den ersten Minuten setzt der TV Jahn Hiesfeld gut nach und konnte Bergisch Gladbach Paroli bieten. Durch einen kontrollierten Aufbau fand das Spiel in beiden Hälften ausgeglichen statt. Um die 13. Spielminute kamen wir allerdings durch zwei Patzer in der Abwehr leider in Rückstand. Der Gegner erhöhte anschließend durch schnelles Passspiel und speziell das Spiel über Außen den Druck und zwang uns zu einigen individuellen Fehlern. Erst 2 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit gelang es uns wieder, durch ein breiteres Spiel gegenzuhalten.

Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit kombinierte Bergisch Gladbach erneut mit nur drei bis vier Ballstationen über rechts, spielte in die Mitte und traf zum 2:0. In den darauffolgenden 10 Minuten schafften wir es nicht, über unsere eigene Hälfte hinauszukommen. Immer wieder überflüssige und viel zu schnelle Ballverluste am Mittelkreis. Somit war es auch nicht überraschend, dass eine erneute Ecke gegen uns zum 3:0 führte. Bis auf zwei sehenswerte Spielzüge über rechts, spielten die „HIOBS“  zu statisch und zu wenig miteinander. Schnelle gewinnbringende Kombinationen fanden kaum statt. Einzelne Spieler von Bergisch Gladbach umkurvten uns über das Mittelfeld bis zur Abwehr wie Slalomstangen.

Nach einer notwendigen Auszeit, 15 Minuten vor dem Ende der Partei, wurde das Spiel vom TV Jahn spürbar besser. Hiesfeld rückte wieder nach, spielte konzentrierter in die Laufwege und zog das Spiel wieder mehr in die Breite. Mit etwas Glück hätten wir bei einer Strafraumszene sogar ein Anschlusstor erzielen können. Das 4. Tor durch Gladbach war dann nur noch etwas für die Statistik. Die letzten 15 Spielminuten zeigten wieder ein ausgeglichenes Spiel, auf das unsere Jungs und der Trainer aufbauen werden.

Aufstellung: Noah Ba., Noah Be., Max, Felix, Jonathan, Henry, Can-Luca, Malte, Jamie, Matz, Laurin, Henning, Moritz, Jan M., Tobias (TW),
Trainer: Manuel Freynik, Benne Janssen, Paul Stahl

Erstellt von: S.Dilla