Knaben A Regionalliga 3.Spieltag

Knaben A Regionalliga 3.Spieltag

Spielort: Blau Weiss Köln

Ruhrbezirk – Regionalliga-Knaben A, Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Rot Weiss Köln 1:7
TV Jahn Hiesfeld 1 Blau Weiss Köln 0:1

Spielbericht:

Starke Kölner

Das 1. Spiel der Hiobs startete gegen den schwersten Gegner der Liga, dem Rot-Weiss Köln. Daher kam es für beide Mannschaften sehr überraschend, dass Henning bereits in der 1. Minute den Führungstreffer zum 1:0 erzielte. Leider waren die Kölner nur kurzzeitig überrascht und holten direkt zum Gegenschlag aus. Innerhalb weniger Minuten schossen die Kölner 3 Tore. Beim Spielstand von 3:1 in der 5. Minute versuchten unsere Jungs das Spiel wieder ruhig aufzubauen. Eine Strafecke der Kölner vergrößerte den Abstand jedoch auf 4:1. Irgendwie kamen die Jungs nicht mehr zum Zuge. Tobi verhinderte in der 6. Minute ein erneutes Tor durch eine hervorragende Abwehrarbeit. Durch ein Faulspiel wurde den Kölnern kurze Zeit später ein 7-Meter zugesprochen, der leider unhaltbar war. Nach einer Ecke für die Hiobs, die aber abgewehrt wurde, ging es mit einem Ergebnis von 5:1 in die Halbzeit. In der 2. Minute der 2. Halbzeit schossen die Kölner das 6:1. Von da an wurde das Spiel der Hiobs konzentrierter. Die Kölner kamen jetzt nicht mehr so einfach in den Schusskreis. In der 9. Minute wehrte Max eine Ecke mit dem Körper ab und die Kölner bekamen ihren zweiten 7-Meter, der das Endergebnis von 7:1 besiegelte. Fazit: Ein starkes Spiel der Kölner, ein geknickter TV Jahn Hiesfeld, der aber in der 2. Halbzeit kämpferisch dafür sorgte, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel.

 

Emotionale Niederlage

Im zweiten Spiel gegen Blau-Weiß Köln mussten die Hiobs die Niederlage aus dem 1. Spiel verarbeitet haben. Die Anfangsphase begann hochkonzentriert mit einem vorsichtigen Abtasten beider Mannschaften und einer starken Abwehr der Hiobs in der 3. Minute. In der 6. Minute wurde den Kölner eine Ecke zugesprochen die leider zum 1:0 führte. Die Hiobs ließen sich aber nicht einschüchtern und spielten ein starkes Spiel nach vorne. In der 9. Minute bekam Max eine grüne Karte und musste vom Feld. Auch in Unterzahl trieben die Hiobs das Spiel nach vorne. Den Kölnern gelang es kaum in den Hiesfelder Schusskreis zu kommen. Eine Ecke für uns konnte leider nicht verwertet werden. Max war kaum zurück auf dem Feld, als erneut eine grüne Karte, diesmal für Matz, ausgesprochen wurde. Unsere Jungs spielten weiterhin sehr stark und ausgeglichen und gingen mit einem 0:1 in die 2. Halbzeit.

Auch in der 2. Halbzeit spielten unsere Jungs stark mit Druck nach vorne. Sie wollten den Ausgleich. Vielleicht ein wenig zu kämpferisch für den Schiedsrichter, denn Max bekam in der 3. Minute eine gelbe Karte fürs Schubsen und den Kölnern wurde dafür eine Ecke zugesprochen. Tobi konnte diese aber problemlos abwehren. Wieder in Unterzahl gaben die Jungs alles. In der 9. Minute dann eine grüne Karte für einen Kölner Spieler wegen Faulspiels. Das war die Gelegenheit zum Ausgleich, die Hiobs spielten nach vorne, in der 10. Minute dann eine Ecke für uns. Torschuss von Moritz. Die Freude über den Ausgleich war aber nur kurz, da der 2. Schiedsrichter das Tor zurücknahm. Eine für die Jungs nicht nachvollziehbare Entscheidung und man sah ihnen die Enttäuschung an. Das Spiel endete mit einer 0:1 Niederlage für eine stark kämpfende Hiesfelder Mannschaft. Kopf hoch Jungs, gut gemacht!!!

 

 

 

Aufstellung:Tobias Poppe (TW), Moritz Bügers, Max Bruns, Tom Bordin, Can-Luca Colnar, Jamie Hielscher, Malte Krajnc, Matz Steidl und Henning Wagner
Trainer: Benedikt janssen, Paul Stahl

Erstellt von: M.Hielscher