Knaben A Regionalliga: Alles gegeben

Knaben A Regionalliga: Alles gegeben

Spielort: BTHV Bonn

Ruhrbezirk – Regionalliga- Knaben A, Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Marienburger SC 1:2
TV Jahn Hiesfeld 1 Bonner THV 1:0

Spielbericht:

TV Jahn Hiesfeld – Marienburger SC 1:2 (1:1)

Die HIOBs (HIesfeld/OBerhausen) starteten ganz anders in dieses Spiel als noch in der Hinrunde. Die Abwehr stand gut und immer wieder fanden die Bälle ihren Weg zu den Stürmern. So erzielte Moritz schon in der 2. Minute den Führungstreffer für die HIOBs. Leider konnte Marienburg zwei Minuten später ausgleichen. Hatten sich die Jungs beim Hinspiel noch von der körperlichen Überlegenheit der Marienburger einschüchtern lassen, hielten sie jetzt konsequent dagegen und fanden gute spielerische Lösungen. Leider wurde der Einsatz der Jungs nicht belohnt. In der 2. Halbzeit konnten die Marienburger noch einen Treffer erzielen. Den HIOBs gelang leider kein Treffer mehr, da sie, auch aufgrund einer unterirdischen Schiedsrichterleistung, vieler Chancen beraubt wurden.

 

TV Jahn Hiesfeld – Bonner THV 1:0 (1:0)

Im zweiten Spiel ging es gegen den Bonner THV. Dieser hatte in seinem ersten Spiel Rot-Weiss Köln geschlagen, die bis dahin unbesiegt waren. Auch hier arbeitete unsere Mannschaft wieder konzentriert in der Abwehr. In der 8. Minute bekamen die HIOBs eine Strafecke, die leider nicht verwandelt wurde. 20 Sekunden vor Schluss der ersten Halbzeit erzielte Moritz dann, nach schöner Hereingabe von Tom, den 1:0 Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit wehrten dieHIOBs zwei Strafecken ab und überstanden sogar eine dreiminütige Unterzahl. Gerade das Unterzahlspiel wurde souverän gelöst. Tom hielt den Ball gefühlt eine Minute lang in der eigenen Ecke unter Kontrolle. Moritz nahm nach einem Freischlagpfiff für die HIOBs den Ball in die Hand und ließ sich vom Schiedsrichter genau erklären, an welche Stelle er den Ball legen musste.

Somit stehen nach diesem Spieltag, an dem die HIOBs wirklich Alles gegeben haben, eine unverdiente Niederlage und ein verdienter Sieg.

 

Aufstellung:  Tobias Poppe (TW), Max Bruns, Malte Krajnc, Henning Wagner, Laurin Dohmen, Tom Bordin, Matz Steidl, Moritz Bügers(2)

Trainer: Benedict Janssen, Manuel Freynik

Erstellt von: S.Bordin