Knaben A1 lassen viele Chancen liegen

Knaben A1 lassen viele Chancen liegen

Spielort: Bielefeld

Ruhrbezirk – Oberliga- Knaben A, Spieltag 2

Heim Gast Ergebnis
SG OTHC/ TV Jahn Hiesfeld 1 HC Essen 99 0:1
SG OTHC/ TV Jahn Hiesfeld 1 Moerser TV 1 4:4

Spielbericht:

Nach den beiden Siegen am 1. Spieltag galt es, die gute Ausgangsposition auszubauen und die Grundlage für ein Weiterkommen zu legen. Das gelang leider nur zum Teil, mit 7 Punkten aus 4 Spielen liegt die Spielgemeinschaft auf dem 2. Platz.

Im Spiel gegen wie üblich defensiv eingestellte Essener gelang in der 1. Hälfte fast nichts. Vorne wurden kaum Chancen herausgespielt und hinten konnte man aufgrund einiger Unachtsamkeiten froh sein, mit einem 0:1 (nach einer Strafecke) in die Pause zu kommen. In der 2. Hälfte erhöhten die Jungs den Druck und erspielten sich reihenweise Chancen, die jedoch sämtlich -teilweise frei vor dem leeren Tor- nicht genutzt wurden. Am Ende stand eine unnötige Niederlage.

Das Spiel gegen stärker eingeschätzte Moerser begann vielversprechend, nach 2 Minuten stand es schon 2:0 (zweimal Laurin Dohmen). Leider wurden unsere Jungs dadurch nicht sicherer; es schlichen sich wieder Abwehrfehler ein, die Moers bis zur Pause auf 2:2 heranbrachten. Das 2:3 konnte Leo Viefhaus egalisieren, das postwendende 3:4 hatte bis zur letzten Minute Bestand, bis Luis Rodriguez nach einem Pfostentreffer im Nachschuss den 4:4 Endstand markierte. Glück gehabt!

Aufstellung: Ron Hellmann(TW), ), Max Bruns, Moritz Bügers, Laurin Dohmen (2), Malte Kranjic, Luis Krenzer, Niklas Ohlhoff, Luis Rodriguez (1), Leo Viefhaus (1)
Trainer: Benne Janssen, Paul Stahl

Erstellt von: R.Krenzer