Knaben B: 3 Punkte gegen Blau-Weiss Köln

Knaben B: 3 Punkte gegen Blau-Weiss Köln

Spielort:

Regionalliga Knaben B, Spieltag Nr. 2

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Blau-Weiss Köln 3:1

Spielbericht:

Beim zweiten Spieltag in der Regionalliga der Knaben B galt es gegen Blau-Weiß Köln – auf heimischen Boden – Punkte mitzunehmen. Mit dem letzten Sieg im Rücken sollten erneut drei Punkte her.

Von Beginn an wurde um jeden Ball gekämpft und es ergaben sich sehr schnell hochkarätige Chancen für unsere Jungs. Die Gäste aus Köln wirkten zu Anfang des Spiels sichtlich beeindruckt vom Hiesfelder Powerplay. Nach einem abgewehrten Torschuss beförderte Finn Amerkamp den Abpraller sicher zum 1:0 in den gegnerischen Kasten. Mit der Führung drehten unsere Jungs weiter auf und so konnte, nach einem sehenswerten Zuspiel von Moritz Osthoff auf Arne Kill, die Führung weiter ausgebaut werden. Kurze Zeit später war es Jarne Dalbram, der durch einen schönen Schlenzer das Tor zum 3:0 erzielte. Große Aufregung gab es durch einen augenscheinlich korrekten Treffer von Max Schmidt, der aber so vehement vom Kölner Trainer angezweifelt wurde, dass die Entscheidung zum Tor revidiert wurde. Statt eines Anstoßes gab es Abschlag für die Kölner. Das Spiel wurde jetzt von den Kölnern deutlich körperlicher geführt und so kam es in der 20. Minute zu einer verdienten Zeitstrafe eines Kölner Feldspielers.

Nach der Halbzeit wurden die Kölner immer stärker. Das Passspiel der Hiesfelder Mannschaft wurde ungenau und das Spiel über die Breite vernachlässigt. Einzig der guten Verteidigungsleistung unserer Jungs sowie einiger schöner Paraden von Konstantin Kühn war es geschuldet, dass die Kölner nicht schon eher ein Tor erzielten. Letztlich fiel dann aber doch das Tor für die Kölner, nachdem ein Torschuss vom Kreis unglücklich abgefälscht wurde. Es gab weitere Chancen auf beiden Seiten, doch es blieb beim 3:1 Endstand. Aus Hiesfelder Sicht ein durchaus verdienter Sieg und weitere 3 Punkte für die Tabelle. Gut gemacht!

Aufstellung: Konstantin Kühn (TW), Finn Amerkamp, David Bergforth, Jarne Dalbram, Philip Jacobsen, Arne Kill, Oskar Mook, Moritz Osthoff, Karl Paaßen, Jannes Rink, Max Schmidt
Trainer: Manuel Freynik / Markus Mook
Betreuer: Nicole Gimmler

Erstellt von: Christian Kill