Knaben B1 – gelungener Saisonauftakt

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Regionalliga – Knaben B, Spieltag 1

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Düsseldorfer SC 3:0

Spielbericht:

Am Sonntag stand nun der erste Spieltag in der Regionalliga für die Knaben B des TV Jahn Hiesfeld auf dem Programm. Auf der heimischen Platzanlage war die Mannschaft vom Düsseldorfer SC zu Gast.

Die Vorbereitung auf die neue Feldsaison mit zahlreichen Testspielen und zusätzlichen Trainingseinheiten wurde vom Trainerteam und natürlich auch von den Jungs konzentriert und ambitioniert durchgeführt. Die junge Mannschaft (zahlreiche Spieler des jüngeren Jahrgangs 2006) musste sich in dieser Phase erst einmal finden und Erfahrungen auf dem ¾- Feld sammeln.

Heute musste nun gezeigt werden, wo die Mannschaft wirklich steht.

Von Beginn an hatte man den Eindruck, dass die Jungen heute unbedingt gewinnen wollten. Von der ersten Minute an wurde um jeden Ball energisch gekämpft. Die Gäste aus Düsseldorf wirkten zu Beginn des Spiels sehr nervös und deutlich beeindruckt von der energischen Spielweise des Gastgebers. Folgerichtig ergaben sich einige gute Chancen für die Hiesfelder Mannschaft, die zunächst noch vom guten Düsseldorfer Torwart pariert werden konnten.

Aus einer Strafecke ergab sich dann die verdiente 1:0 Führung für den TV Jahn-Hiesfeld. In einer schönen Kombination spielte Arne Kill den Ball zunächst auf Max Schmidt, der dann letztendlich den Torwart überwinden konnte.

Nach der Führung agierte der TV Jahn Hiesfeld noch offensiver und hätte mit Sicherheit noch ein oder zwei Tore mehr erzielen können. Bedingt durch die offensivere Spielweise ergaben sich für die Gäste auch einige Konterchancen, die häufig erst in letzter Sekunde durch die sicher spielende Abwehr um Jarne Dalbram, Jannes Rink und Karl Paaßen sowie dem sicher agierenden Torhüter Konstantin Kühn vereitelt werden konnten. In der zweiten Halbzeit stand Gero Pohl im Tor, der heute ebenfalls fehlerfrei spielte.

Nach der Halbzeit begann die stärkste Phase für den TV Jahn Hiesfeld. Die Düsseldorfer wurden konsequent unter Druck gesetzt und konnten sich kaum noch aus der eigenen Abwehr befreien. Das von der Mannschaft und den zahlreichen Fans vor Ort sehnlichst erwartete Tor wollte aber einfach nicht gelingen.

Aus einer Strafecke heraus, erfolgte dann doch die beruhigende 2:0 Führung. Der erste Schuss konnte vom Düsseldorfer Torwart zunächst noch abgewehrt werden; der zweite Versuch durch Oskar Mook fand dann aber endlich den Weg ins Tor.

Nach der 2:0 Führung hatte man nicht mehr den Eindruck, dass die Hiesfelder das Spiel noch aus der Hand geben würden. Nach einem schönen Zuspiel konnte Philip Jacobsen das letzte Tor der Tages zur 3:0 Führung erzielen.

 

Aufstellung: Konstantin Kühn (TW), Gero Pohl (TW), Finn Amerkamp, David Bergforth, Luca Cicu, Jarne Dalbram, Philip Jacobsen, Arne Kill, Oskar Mook, Moritz Osthoff, Karl Paaßen, Jannes Rink, Max Schmidt
Trainer: Manuel Freynik / Markus Mook

Erstellt von: Thorsten Schmidt