Knaben B1 – Hitze-Schlacht

Knaben B1 – Hitze-Schlacht

Spielort:

TV Jahn Hiesfeld

Regionalliga, Gruppe A, Spieltag 4

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Schwarz-Weiß Köln 0:2

Spielbericht:

Im vierten Regionalligaspiel der Saison trafen am Montag  die Knaben B des TV Jahn Hiesfeld  auf die Mannschaft von Schwarz Weiß Köln.

Bei Temperaturen von um die 30 Grad fanden die Jungs von Hiesfeld besser als der Gegner ins Spiel. Schnell erspielten sie sich eine optische Überlegenheit, jedoch konnten selbst beste Chancen in den Minuten 2 und 5 nicht genutzt werden. Eine Unachtsamkeit in der Defensive der Hiesfelder eröffnete Köln die erste Chance durch eine Strafecke, die allerdings auch nicht zum Torerfolg führte. Danach war Hiesfeld wieder am Drücker und kam erneut zu Chancen, welche allesamt zum Teil fahrlässig vergeben wurden. Auch eine Hiesfelder Ecke (12. Minute) fand im Kölner Torwart seinen Meister. In den folgenden Minuten befreiten sich die Kölner etwas und kamen ein zweites Mal gefährlich vor das Hiesfelder Tor. Wieder war das Ergebnis eine Strafecke (’14) gegen Hiesfeld, doch Torwart  Konstantin Kühn verhinderte noch den Rückstand. Eine Minute später war es dann soweit. Ein verlorener Ball in der Hiesfelder Vorwärtsbewegung, ein schöner Schlänzer in die Spitze, ein zu kurz abgewehrter Ball und etwas Glück beim Nachschuss reichten den Kölnern zum 1:0 (’15). Positiv ist, dass die Hiesfelder Jungs nicht die Köpfe hingen ließen, sondern weiter nach vorne spielten und wieder zu Chancen kamen. Eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit kam Hiesfeld zu seiner Riesenchance, 7-Meter. Doch war es wieder der Kölner Torwart, der den Hiesfelder Torerfolg verhinderte und den zwar plazierten, jedoch zu schwach geschossenen Ball halten konnte. Mit einem enttäuschenden 0:1 ging es in die verdiente Pause.

Die Geschichte der zweiten  Halbzeit  ist schnell erzählt. Die optische Überlegenheit  der Hiesfelder war unübersehbar, jedoch konnten die Jungs kaum zwingende Situationen erzeugen. Einzig eine erfolglose Strafecke in der 4. Minute konnte verzeichnet werden. Eiskalt hingegen der Gegner aus Köln. In der 16. Minute nutzte er einen Fehler im Hiesfelder Aufbauspiel zu einem Konter und zum 2:0. Danach war bis zum Ende wieder das gleiche Bild zu sehen. Hiesfeld drückte, belohnte sich aber nicht. Schade, da war mehr drin.

Kopf hoch! In der nächsten Woche geht es gegen den Spitzenreiter Düsseldorf. Da kann die Mannschaft nochmal zeigen, welch guter Geist in ihr steckt.

Aufstellung: Konstantin Kühn (TW), Finn Amerkamp, David Bergforth, Luca Cicu, Jarne Dalbram, Philip Jacobsen, Arne Kill, Oskar Mook, Moritz Osthoff, Jannes Rink, Max Schmidt, Niklas Roesler, Arne Schmalenbach
Trainer: Manuel Freynik, Markus Mook

Erstellt von: U. Rink