Knaben C sind bereit für die restlichen Spieltage

Knaben C sind bereit für die restlichen Spieltage

Spielort:

Knaben C – 1. Summercup beim KHTC

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Oberhausener THC 2:0
Kahlenberger HTC II TV Jahn Hiesfeld 0:2
SC 80 Frankfurt II TV Jahn Hiesfeld 3:0
HTC Uhlenhorst II TV Jahn Hiesfeld 1:2
Mettmanner HTC TV Jahn Hiesfeld 0:4

Spielbericht:

Herrliches Wetter, beste Stimmung und erfolgreiche Spiele. Am Samstag nahmen die Knaben C erfolgreich am 1. Kahlenberger Summercup in Mülheim teil. Relativ kurzfristig hatte der KHTC vor den Ferien zu einem Freundschaftsturnier an die Ruhr eingeladen. Trotz Urlaubszeit konnten wir ebenso kurzfristig eine Mannschaft zusammenstellen und melden.

Unser Ziel war es, die Jungs aus dem Urlaubsmodus rauszuholen und auf den kommenden Spieltag nächste Woche vorzubereiten. Und man kann sagen: das hat geklappt! Die Veilchen präsentierten sich in 5 Spielen konstant kampfstark und leistungsbereit. Zur Belohnung gab es 4 Siege und nur eine Niederlage.

Im ersten Spiel gegen Oberhausen ging es erst einmal darum, wach zu werden und im Turnier anzukommen. Zum Glück ging das dieses Mal recht schnell. Ein ungefährdeter Sieg war ein guter Einstieg.

Gegen KHTC II wurde der Gegenwind schon deutlich stärker. Dennoch konnten sich die Jungs mit 2:0 durchsetzen, ohne dass der eigene Torwart großartig gefordert wurde.

Nach der Mittagspause standen mit Frankfurt II und Uhlenhorst II zwei Schwergewichte auf dem Plan.

Erwartungsgemäß dominierte Frankfurt fast die gesamte Partie. Die Jungs konnten sich dennoch sehr gut behaupten und das Ergebnis auf 0:3 begrenzen.

Uhlenhorst startete nicht ganz so präsent wie erwartet. Bereits der erste Spielzug von unseren Jungs führte zur 1:0-Führung durch ein traumhaftes Kombinationsspiel. Die Uhlen brauchten lange, um eine Lücke in unserer starken Abwehr zu finden. Aber selbst eine kleine Lücke reichte für einen Torschuss, der zum 1:1 Ausgleich traf. Im Mittelfeld machte Uhlenhorst ungewohnt viele Fehler, so dass die Veilchen tatsächlich noch den 2:1-Siegtreffer landen konnten.

Das letzte Spiel gegen Mettmann war die wohlverdiente Belohnung zum Schluß: Ein souveräner 4:0-Sieg gegen eine Mannschaft, die mit sich selbst nicht ganz im Reinen war.

Fazit: Das Team hat sich sehr kampfstark präsentiert. Jeder Einzelne hat sich für das Team aufgeopfert.
Nicht zum ersten Mal haben die Jungs gezeigt, wie man mit Kampfgeist auch technisch überlegene Gegner schlagen kann.

Wir freuen uns auf den kommenden Spieltag, wenn die C1 ein Auge auf den zweiten Tabellenplatz wirft…

Aufstellung: Paul (TW), Philip (TW), Gero, Felix, Fritz, Jonah, Simon, Tim, Tom, Maximilian, Louis, Matheo
Trainer: Friedel Krinn, Markus Böge
Berater: Jannes Bies

 

Erstellt von: Markus Böge