Knaben C1 kämpfen sich nach vorne

Knaben C1 kämpfen sich nach vorne

Spielort: TV Ratingen

Ruhrbezirk, Knaben C, 2. Bezirksliga, 4. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 TV Ratingen 2:1
Club Raffelberg 1 TV Jahn Hiesfeld 1 wird nachgeholt
ETuF Essen 1 TV Jahn Hiesfeld 1 0:3 ETuF nicht angetreten

Spielbericht:

Der 4. Spieltag startete schon eine Woche vorher mit organisatorischem Chaos. HC Velbert und Club Raffelberg hatten einen alternativen Spielplan vorgeschlagen, da sie selber am Spieltag noch bei einem anderen Turnier angemeldet waren. Somit standen TV Ratingen und ETuF Essen auf dem Plan für diesen Tag. ETuF Essen war aber ebenfalls nicht zum Spiel angetreten, sogar unentschuldigt. Die ersten 3 Punkte des Tages waren also sicher.

Das Ziel gegen Ratingen war ganz klar ein Sieg. Unsere Jungs waren vor dem Spiel sehr zuversichtlich, gegen den Tabellenletzten gewinnen zu können. Dementsprechend „schläfrig“ startete die Mannschaft in das Match. Nach nur wenigen Spielzügen war aber klar: so einfach würde das hier nicht werden!
Dennoch erarbeitete sich Leroy in der 3. Minute die erste große Chance. Ratingen konnte direkt kontern, scheiterte aber an Paul im Tor. Nach 5 Minuten war dann auch der Rest der Mannschaft im Spiel angekommen. Ab jetzt häuften sich die Chancen rund um Ben und Leroy. Durch den hohen Druck auf den gegnerischen Schusskreis holten unsere Jungs 2 Penalties heraus. Den ersten lupfte Jonah gekonnt über den überraschten Torwart zum 1:0. Beim zweiten Penalty scheiterte Tom nur knapp am Zeitlimit. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Ben nur noch kurz die Welt retten. Er stoppte im Alleingang einen der gefährlichen Konter von Ratingens Stürmerstar.

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Blatt. Ratingen gewann zunehmends die Oberhand. Paul hatte in den ersten Minuten Einiges zu tun. Ein unglücklicher Penalty brachte den Ausgleich zum 1:1. Der Stürmer von Ratingen knallte den Ball von der Schusskreislinie unhaltbar halbhoch neben den Pfosten. Das Spiel war bis zu diesem Zeitpunkt bereits anspruchsvoll gewesen. Aber spätestens ab jetzt spielten beide Mannschaften mit höchstem Druck nach vorne. Ben, Leroy und Tom kombinierten nach vorne, während Ratingen immer wieder gefährliche Gegenangriffe gelang. Kurz vor dem Schlusspfiff kam dann die Erlösung. Leroy schickt Tom vor das Tor, Tom sah den freistehenden Ben, Ben machte das 2:1.

Die Jungs haben heute wieder bewiesen, dass sie in der Rückrunde für jedes Team gefährlich werden können. Die Lehre des Tages war sicherlich: Unterschätze niemals einen Gegner. Schade, dass das Spiel gegen ETuF ausfallen musste. Hier war noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen. Der 4. Spieltag war ein wichtiger Etappensieg auf dem Weg zum 2. Tabellenplatz in dieser Saison.

Aufstellung: Paul Böge (TW), Jonah Bies (1), Ben Burkhardt (1), Tom Gruner, Felix Krisch, Maximilian Lyncker, Niklas Poppe, Leory Seelisch, Louis Sörgel
Trainer: Friedel Krinn, Markus Böge

Erstellt von: Markus Böge