Knaben C1 – souveräner Start in die Saison

Knaben C1 – souveräner Start in die Saison

Spielort: Club Raffelberg

Ruhrbezirk – 2. Bezirksliga Knaben C, Gruppe A, Spieltag 1

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Club Raffelberg 1 2:1
Oberhausener THC 1 TV Jahn Hiesfeld 1 2:11

Spielbericht:

Nachdem unseren Jungs in der Vorwoche der Start in die Hallensaison geglückt ist (ein sehr guter 5. Platz beim LiLa Laune Turnier) ging es am Samstagmorgen zum Club Raffelberg, welcher auch unser erster Gegner in dieser Hallenmeisterschaft sein sollte. In der Feldsaison unterlagen unsere Jungs zweimal knapp, daher war der Ansporn groß, es in der Halle besser zu machen. Zu Spielbeginn schliefen wir ein wenig, so dass Raffelberg schon nach 1 Minute in Führung ging. Es folgten  2 weitere Angriffe, die Paul im Tor hervorragend pariert hat und uns somit im Spiel. Im Laufe der Spielzeit wurden wir immer stärker und hatten 3 Penalties von denen aber nur einer ins Ziel fand. Torschütze Jonah. Es folgten sehr schöne Pässe aus der Abwehr von Louis, Felix und Jonah, die unsere Offensive um Niklas, Ben, Maxi und Leroy immer wieder in gute Abschlüsse umsetzen konnten. Schlussendlich fiel das erlösende Tor nach schöner Einzelleistung von Maxi zum Endstand von 2:1

Im zweiten Spiel trafen wir auf den OTHC. Hier ließen unsere Spieler von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Bis zur Halbzeit stand es schon 4:0. Tore von 3x Maxi und Leroy. Selbstbewusst wie wir waren, stellten die Jungs auf 9:0 ehe Oberhausen mit zwei Toren verkürzen konnte. Aber selbst dann spielten wir dominant weiter und schlossen das Spiel mit 11:2 Toren ab. Das war  heute eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein super Auftritt. Die weiteren Torschützen waren 3x Maxi, Leroy 1x, Niklas 2x und Jonah 1x. Nicht zu vergessen die hervorragenden Zuspiele von Ben Burkhard vor dem Tor, der mehrmals den Ball bis zur Torauslinie geführt  hat und von dort mit viel Übersicht uneigennützig quer gelegt hat. Das Fazit des 1.Spieltages lautet: Im ersten Spiel eine super stabile Defensive, im zweiten eine herausragende Offensive. Klasse Leistung unserer Mannschaft.

Es spielten Paul Böge (TW), Felix Krisch, Louis Sörgel, Jonah Bies, Leroy Seelisch, Ben Burkhard, Niklas Poppe, Maximilian Lynker

 

Trainer: Friedel Krinn

Erstellt von: Markus Krisch