Knaben D knacken die 100 Tore

Knaben D knacken die 100 Tore

Spielort:   Moers TV

Ruhrbezirk, Knaben D, 2. Bezirksliga, Gruppe B, letzter Spieltag

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 1 Preußen Duisburg    12: 3
TV Jahn Hiesfeld 1 Moerser TV 2    21: 0

Spielbericht:

Mit einem weiteren Torfestival und einem sensationellen Torverhältnis von 106:16 beenden die Knaben D1 ihre Hallensaison 16/17. Das Ziel für den letzten Spieltag war ehrgeizig: es fehlten noch 27 Tore um die 100 voll zu machen. Am Ende waren es dann 33 Tore…
Ben Burkhardt eröffnete das Spiel gegen Preußen Duisburg mit einem Tor in nur 12 Sekunden nach dem Anpfiff. Direkt im Anschluss schickte Mats Penkatzki Ben zum 2:0. Der Anfang war gemacht. Aber insgesamt wirkten unsere Jungs, als wären sie gedanklich noch im warmen Bett. Preußen glich in nur einer Minute zum 2:2 aus, nahezu ohne Gegenwehr von unserer Seite. Ben Burkhardt antwortete zwar in Sekundenschnelle mit dem 3:2. Aber das Team wachte nur langsam auf und kassierte erst einmal ein weiteres entspanntes Gegentor zum 3:3. Erste gegen Ende der 1. Halbzeit kamen die Veilchen gemeinsam in Schwung. Jonah Bies und Ben Burkhardt erhöhten abwechselnd auf 7:3.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Preußen gewohnt stark in der Verteidigung. Allerdings waren starke Einzelleistungen in der Verteidigung nicht genug gegen unsere Mannschaft, die gemeinsam permanent den Druck aufrecht erhielt. Paul Böge startete in die Halbzeit mit 3 Toren in Folge. Ben Burkhardt und Jonah Bies machten den Sack dann zu zum 12:3.
Der Spielverlauf des zweiten Spiels gegen Moers 2 lässt sehr leicht zusammenfassen: es gab keinen. Die Moerser hatten die sehr seltsame Taktik, beide Tore jeweils durch einen Spieler bewachen zu lassen, während die anderen beiden Spieler die Schusslinie bewachen sollten. Das Resultat war ein Spiel, das mit 4 gegen 4-Spiel nicht viel zu tun hatte. Daher beschränke ich mir hier nur auf das Ergebnis: 7 Tore für Paul Böge, Jonah Bies und Mats Penkatzki jeweils 4, Ben Burkhardt 3, Paul Overmeyer 2 und Felix Krisch 1 Tor.
Die Bilanz der Saison lautet für unsere Jungs also: 106 Tore in 8 Spielen, allesamt völlig ungefährdet gewonnen. Da stellt sich natürlich die Frage: was war in dieser Saison der entscheidende Unterschied?
In vielen Spielen war offensichtlich, dass unsere Jungs als Mannschaft stark sind. Das Trainerteam um Friedel Krinn, Anja Kossol und Claire Krämer hat es geschafft, die ohnehin starken Einzelspieler zu einer Mannschaft zu formen, die nicht von Einzelleistungen abhängt.
Zum Glück dauert es nicht mehr lange bis zum Start der Feldsaison…

Aufstellung: Jonah Bies, Paul Böge, Ben Burkhardt, Felix Krisch, Paul Overmeyer, Mats Penkatzki

 

Trainer: Anja Kossol

Erstellt von: Markus Böge