Leider verloren- dennoch drei Punkte

Leider verloren- dennoch drei Punkte

Spielort:

Mädchen B Verbandsliga 4. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
KHTC 3 a.K TV Jahn Hiesfeld 1:0

Spielbericht: Da Kahlenbergs 3. Mannschaft außer Konkurrenz an den Ligaspielen teilnimmt und somit der Punktegewinn der Hiesfelder Mannschaft schon feststand, wollten die Hiesfelder Mädchen dennoch dieses Spiel gewinnen. Es kam jedoch anders als gehofft.  Anfangs wurde ruhig der Ball von beiden Mannschaften hin und her gespielt, ohne dass sich gefährliche Szenen vor den Toren abspielten. Erst nach zehn Minuten wurde es durch eine kurze Ecke der Kahlenberger vor dem Hiesfelder Tor brenzlig. Der halbhohe Torschuss wurde von der Deckung gehalten und ins Aus befördert. Direkt im Anschluss lief ein sehr guter Angriff über Kathi, Mara H. und Jette, der leider zwei Zentimeter am Schluss fehlten, so dass der Ball am Tor vorbei trudelte. Der Druck der gegnerischen Mannschaft nahm zum Ende hin immer weiter zu, so dass die Deckung und Nele im Tor immer mehr gefordert wurden. Kurz vor Abpfiff verzog Anni leider ihren Torschuss, so dass es beim Halbzeitstand von 0:0 verblieb.

Die zweite Hälfte des Spiels fand fast ausschließlich in der Hiesfelder Hälfte statt. Nele hielt einen Ball nach dem anderen und auch die Verteidiger trugen dazu bei, dass Hiesfeld das Unentschieden halten konnte. Eine kurze Ecke der Hiesfelder wurde leider auch nicht genutzt, um in Führung zu gehen. So kam es wie es kommen musste. Die Kahlenberger Mädchen erspielten sich eine Tormöglichkeit nach der anderen und trafen letztendlich zum Endstand von 1:0!

Aufstellung: Nele Denzer (TW), Annika Adami, Luana Begovic, Mara Hennig, Carolin Langer, Mara Schaluschke, Anni Schürmann, Maya Wilhelm, Nele Dubiel, Jette Falkenburg, Mila Hallermann, Hanna König, Mona Strucksberg, Katharina Wüllenweber, Marla Klinger
Trainer: Kai Hellmann

Erstellt von: Ingrid Langer