Letzter Spieltag – Knaben B1 –

Spielort: HTC Uhlenhorst Mülheim

Sonntag, 29.01.2017 5. Spieltag Knaben B
Gruppe B, Regionalliga

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld DSD Düsseldorf 0:2
TV Jahn Hiesfeld Marienburger SC 2:1

Spielbericht:

TV Jahn Hiesfeld – DSD Düsseldorf

Anfangsphase verschlafen unsere Jungs

Das Spiel hatte gerade begonnen und die die 1. Möglichkeit des TV Jahn Hiesfeld wurde von DSD Düsseldorf erfolgreich abgewehrt. Beim schnellen Konter der Düsseldorfer zurück, erzielten sie das 1:0. Das Gegentor war noch nicht ganz verdaut, da erfolgte kurz darauf das 2:0 durch eine Ecke. Mit diesem Ergebnis ging es in die 2. Halbzeit. In der 2. Halbzeit wurden die Jungs dann endlich wach. Es wurden viele Angriffe nach vorne gespielt, leider ohne Torerfolg. In der letzten Minute noch die Möglichkeit durch eine herausgespielte Ecke. Leider wurde auch diese nicht mit einem Tor gekrönt. Es war ein sehr schnelles Spiel auf Augenhöhe, durch die verschlafene Anfangsphase ein leider verdienter 2:0 Sieg für die Düsseldorfer.

TV Jahn Hiesfeld – Marienburger SC

Ein Spiel für die Ehre

Das letzte Spiel der Veilchen in der Vorrunde der Regionalliga stand unter dem Zeichen „Ein Spiel für die Ehre“. Ein Einzug in die Endrunde war leider nicht mehr möglich. Wie auch beim vorherigen Spiel starteten unsere Jungs mit einer etwas müden Anfangsphase, diese wurde dann auch in der 2. Minute mit einem 1:0 für Marienburg bestraft. In der 6. Minute wurden die Jungs dann durch folgende Situation wachgerüttelt. Ecke für uns! Durch ein Verständigungsproblem beim Herausgeben, konnte der Ball nicht angenommen werden und rollte am Spieler vorbei Richtung unser Tor. Nur durch einen starken Einsatz von Can-Luca wurde dieser Ball auf der Linie gerettet.

Danach waren sie wie ausgewechselt und wurden durch den Ausgleich in der letzten Minute der 1. Halbzeit von Moritz belohnt. Die 2. Halbzeit ging spannend weiter. In der 1. Minute wurde eine Ecke der Marienburger erfolgreich abgewehrt. Kurz darauf erspielten unsere Jungs eine Ecke, die aber leider auch von den Marienburger abgewehrt wurde. In der 15. Minute dann das Aufatmen durch ein Tor von Jamie. Es wurde nochmal spannend, als die Marienburger kurz vor Schluss eine Ecke zugesprochen bekamen. Diese wurde aber hervorragend von Tobi abgewehrt und so blieb es bei einem Endstand von 2:1 für den TV Jahn Hiesfeld.

Aufstellung: Tobias Poppe (TW), Noah Baldow, Tom Bordin, Can-Luca Colnar, Jamie Hielscher, Arne Kill, Henry König, Moritz Osthoff und Matz Steidl

Trainer: Manuel Freynik

Betreuer: Nicole Gimmler

Erstellt von: Melanie Hielscher