Letzter Spieltag – Knaben B2 –

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Oberliga, Gruppe E, 5. Spieltag – Sonntag, 29. Januar 2017

Heim Gast Ergebnis
Club Raffelberg SG Hiesfeld/Oberhausen 3:2
Uhlenhorst Mülheim 2 SG Hiesfeld/Oberhausen 7:0

Spielbericht:

Obwohl nach dem unnötigen Punktverlust am vorletzten Spieltag, nur noch theoretische Chancen auf das Erreichen der Zwischenrunde bestanden, wollten die Jungs in der eigenen Halle unbedingt zeigen, dass sie richtig gut Hockey spielen können. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen das Team vom Club Raffelberg, im letzten Spiel der Vorrunde wartete dann der Tabellenführer aus Mülheim (HTC Uhlenhorst).

Club Raffelberg – SG Hiesfeld/Oberhausen (3:2)

Die Jungs starteten wie so oft in dieser Saison etwas verhalten in die Partie. Man hatte den Eindruck, dass unsere Mannschaft mit den Gedanken noch in der Kabine war. Diese Lethargie wurde vom Club Raffelberg eiskalt ausgenutzt. Nach individuellen Fehlern in der Abwehr stand es bereits nach einer Minute 1:0 für Raffelberg. Von der schnellen gegnerischen Führung beeindruckt, lief in den nächsten Minuten in der Hiesfelder Mannschaft nichts mehr. Die Jungen zeigten das schlechteste Hockey der gesamten Saison. Club Raffelberg war in allen Belangen überlegen und nutze die nächste Chancen konsequent aus. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0.

In der Halbzeitpause muss Max Quecke die Jungs wieder gut aufgebaut haben. Auf einmal kamen Pässe an, es wurde gekämpft und gerannt und Hiesfeld setzte den Club Raffelberg konsequent unter Druck. Jannes Rink gelang nach einer Strafecke das Anschlusstor zum 3:1. Noah Bergforth erzielt kurz danach das 3:2 nach einem schönen Zuspiel von Finn Amerkamp. Der Ausgleich, der nach der guten Leistung in der zweiten Halbzeit auch verdient gewesen wäre, lag zwar in der Luft, doch der Club Raffelberg rettete sich über die Zeit.

Uhlenhorst Mülheim 2 – SG Hiesfeld/Oberhausen (7:0)

Im zweiten Spiel des Tages ging es dann gegen den großen Rivalen aus Mülheim. Die Spiele gegen Uhlenhorst Mülheim sind immer voller Emotionen. Beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Ball und auch so manches offene und versteckte Foul war zu beobachten.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten ihre Torchancen, doch es blieb bis kurz vor Schluss der ersten Halbzeit beim 0:0. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff gelang Uhlenhorst Mülheim dann doch die Führung.

Beeindruckt von der Mülheimer Führung verschlechterte sich das Spiel der Veilchen. Uhlenhorst erhöhte nicht nur den Druck, sondern leider auch die Führung. Unsere Mannschaft fand keine Mittel mehr, Uhlenhorst zu stoppen, sodass, wie oben bereits angesprochen, auch zunehmende Fouls zu beobachten waren. Das Spiel ging letztendlich mit 7:0 verloren.

Aufstellung: Max Comfere (TW), Finn Amerkamp, Noah Bergforth, Jan Marten, Jannes Rink, Max Schmidt, Jakob Uphues, Nils Wallach

Trainer: Manuel Freynik

Betreuer: Max Quecke

Erstellt von: Thorsten Schmidt