Letztes Gruppenspiel der A1 Regionalliga

Spielort: TV Jahn Hiesfeld, Kirchstraße, Dinslaken

Ruhrbezirk – Regionalliga- Knaben A, Spieltag 5

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld Schwarz Weiß Köln 0:7

Spielbericht:

Von Beginn an standen die Hiesfelder unter Druck. In der 2. und 5. Minute mussten sie direkt zwei Ecken überstehen. Zum Glück vergaben die Kölner in der 7. Minute einen 7 Meter. Doch die nächste Szene brachte die Führung für die Gäste. In der 15. Minute gelang den Kölnern das 2:0. Kurz darauf konnten die Hiesfelder ihre erste Ecke verbuchen. Doch leider blieb diese Möglichkeit ungenutzt. Nun spielten die Gastgeber besser mit und das Spiel konnte etwas offener gestaltet werden. Kurz vor der Pause wehrte Torhüter Tobias Poppe eine Ecke der Kölner gekonnt ab.

Die Hoffnung nach der Pause nochmal heranzukommen wurde schnell widerlegt. Zwei Ecken der Gäste konnten noch abgewehrt werden, doch kurz danach fiel das 0:3 aus Hiesfelder Sicht. Trotzdem stemmten die Jungs sich gegen die drohende Niederlage und hatten ihrerseits eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Doch irgendwie wollte an diesem Tag nicht viel gelingen. So fielen in den letzten 10 Minuten noch die Treffer zum 0:4, 0:5,0:6 und 0:7. Darunter auch wieder ein diesmal verwandelter 7 Meter. In letzter Sekunde hatten die Hiesfelder nochmal eine Ecke, aber auch diese brachte leider keinen Erfolg. Mit hängenden Köpfen und bei teilweise strömendem Regen, war das nicht der Tag der Knaben A. Trotz allem haben die Jungs sich nie aufgegeben und bis zum Schluss alles versucht.

Nun geht´s in der Platzierungsrunde gegen den BTHV.

 

Aufstellung: Noah Baldow, Noah Bergforth, Felix Denzer, Max Bruns, Tom Bordin, Can-Luca Colnar, Moritz Bügers, Jonathan Dilla, Laurin Dohmen, Tobias Poppe (TW), Malte Krajnc, Jakob Uphues, Henning Wagner, Matz Steidl, Jamie Hielscher.

Trainer: Manuel Freynik, Benedict, Janssen, Paul Stahl

Erstellt von: Jens Dohmen