Mädchen A erfolgreich im internationalen Vergleich

Mädchen A erfolgreich im internationalen Vergleich

Spielort: Winterswijk (NL)

Testspiel Mädchen A

Heim Gast Ergebnis
WHMC Avanti Winterswijk (NL) TV Jahn Hiesfeld 0:13

Spielbericht:

Die Mädchen A waren wieder mal bei unseren Freunden von Avanti WHMC in Winterswijk zu Gast. Bei wunderschönen Sommerwetter ging es für unsere Mädchen um einen guten Start in die 2te Hälfte der Saison. Optimal betreut vom Trainerteam Heike und Sophia spielten unsere Mannschaft nach der langen Sommerpause engagiert auf. Vom Beginn des Spiels bis zum Ende fand das Spiel fast nur in der gegnerischen Hälfte statt. Die niederländische Gastmannschaft startet jetzt erst in ihre Meisterschaftssaison und spielte somit zum ersten Mal im Wettbewerb miteinander. Premiere. Unsere eingespielte Mannschaft bestimmte so das Spielgeschehen und nur vereinzelt wurde die Abwehr vom Gegner ernsthaft gefordert. Mit Zug zum Tor und immer wieder gutem Kombinationsspiel fielen nach und nach unsere Tore in beiden Halbzeiten. Am Ende standen 13 Tore auf der Habenseite. Unsere Torfrau Hanna musste im ganzen Spiel nur einmal ernsthaft eingreifen um einen gegnerischen Konter zu entschärfen. Gut gemacht Mädels.

Nach dem Spiel wurde die Mannschaft vom Gastgeber noch zum Burgeressen eingeladen. Mit einem tollen Gefühl und einem warmherzigen Abschied ging es nach Hause. Aber die nächsten Testspiele mit unseren Freunden sind schon in Planung.

Danke an die tollen Gastgeber aus WInterwijk für Ihre Gastfreundschaft. Wir freuen uns auf euch in Hiesfeld.

(Arnd Blum)