Mädchen A starten mit Heimsieg in die Platzierungsrunde

Spielort: Hiesfeld, KuRa GHZ

Mädchen A, WHV Oberliga, Platzierungsrunde 7-9, Spiel 1

Tabelle und Restspielplan: WHV-Hockey

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld THC Münster 1:0

Spielbericht:
Nachdem die Mädels am letzten Spieltag der Vorrunde mit der bislang besten Saisonleistung gegen Uhlenhorst 2 den dritten Gruppenplatz festgemacht hatten, war die Vorfreude bei Spielerinnen und Fans groß. Wie gehofft spielte sich zu Beginn des Spiels alles in der Münsteraner Hälfte ab. In der 5. Minute die frühe Führung durch Lea Müller. Nach etwa 15 Minuten kamen die Westfalen besser ins Spiel, ohne jedoch in den gefährlichen Bereich zu kommen. Die Heimmannschaft beteiligte sich erst wieder gegen Ende der 1. Halbzeit aktiv am Spielgeschehen, jedoch ohne dabei echte Torgefahr auszustrahlen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff tauchte dann doch mal eine Spielerin der Gäste frei vor dem Hiesfelder Gehäuse auf, scheiterte aber an der gut reagierenden Hanna.

Der 2. Abschnitt begann direkt wieder mit einer Chance der Gäste. Im Gegenzug vergab Anna die Möglichkeit zum 2. Tor. Danach spielte sich das Geschehen hauptsächlich in der Hälfte der Veilchen ab, wo die körperlich überlegenen Gäste aus Münster für viel Druck sorgten, ohne allerdings große Torgefahr auszustrahlen. Auf der Gegenseite wurden einige Konterchancen leichtfertig vergeben. So stemmten sich unsere Mädels bis zum Schluss gegen die Angriffe der Gäste, wobei Kathi im Tor nur einmal eingreifen musste und dies auch sicher tat.

Fazit: Mühsam erkämpfter Sieg, spielerisch mit Luft nach oben.

(Jörg Schweisthal)

Aufstellung: Hanna B (TW), Jule D, Christina Z, Chayenne G., Julie G, Emily G, Lucy K, Katharina K (TW), Antonia M, Lea M (1), Amelie R, Nina S, Luisa S, Paula S, Mara vdS, Anna W, Anna P.
Trainer: Max Quecke

Erstellt von: maki