Mädchen B holen 1. und 3. Platz in Bad Kreuznach

Mädchen B holen 1. und 3. Platz in Bad Kreuznach

Spielort: Bad Kreuznach

Spielbericht:
Am Wochenende gab es bärenstarke Leistungen unserer beiden Hiesfelder Mannschaften auf dem Vorbereitungsturnier in Bad Kreuznach zu bewundern. Beide Mannschaften überzeugten mit schnellem, planvollem Hockeyspiel und einer tollen kämpferischen Einstellung. Dies bekamen die gegnerischen Mannschaften von der ersten Minute an zu spüren. Am Ende des ersten Spieltages standen daher auf dem Spielberichtsbogen sechs zu Nullsiege für die Hiesfelder und ein umkämpftes 0:0 gegen Speyer.

Unsere zufriedenen Mädels konnten sich danach in aller Ruhe auf den berühmtberüchtigten bunten Abend mit Hoffi  vorbereiten. Da diesmal auch die Mädchen C+D sowie auch die Knaben B,C und D mit von der Partie waren ergab sich eine wirklich bunte Truppe. Alle mussten etwas vorführen und dazu gab es auch noch diverse Spiele unter der Leitung von Hoffi und Jürgen Kühn. Bester Stimmung ging es dann vor Mitternacht ab ins Bett, denn es sollte ja am nächsten Tag noch etwas erreicht werden.

Und der Spieltag hatte es in sich. Hiesfeld 2 startete mit einem hart umkämpften 1:1 gegen Speyer. Danach war klar, der Turniersieg geht an Hiesfeld 1 oder 2 und dies im vereinsinternen Duell. Einen Sieger musste es auf jeden Fall geben, da ansonsten die Mannschaft aus Speyer den Hiesfeldern den Turniersieg über das Torverhältnis hätte streitig machen können. Dem Verlierer blieb der dritte Platz. Es siegte Hiesfeld 1 und Hiesfeld 2 nahm die einzige Niederlage der B-Mädels mit nach Hause. Den B-Mädchen sei noch einmal gesagt, dass das Unentschieden den Turniersieg sicherstellte und niemand darüber traurig sein muss, dass es im internen Duell einen Sieger geben musste.

Das Spiel gegen Speyer war mit die spannendste Mädchen B-Begegnung des gesamten Wochenendes. Und der Jubel im Hiesfelder Fanblock beim Ausgleich in der letzten Minute einfach grandios. Für alle mitgereisten Hiesfelder DAS emotionale Highlight.

Das abschliessende Spiel konnte ebenfalls souverän gewonnen werden.

Neben Pokal, Urkunde und Süssigkeiten nahm man die Erkenntnis mit nach Hause, dass die B-Mädchen gut vorbereitet in die Hallensaison gehen. Wir freuen uns auf spannende und erfolgreiche Spiele.

Gegner: HC Luxembourg, VfL 1848 Bad Kreuznach, HC BW Speyer, Rheydter HC, SV Böblingen

Aufstellung:
Hiesfeld 1: Lucy Kibben, Paula Schweisthal, Antonia Mook, Mara Schaluschke, Anni Schürmann, Sophia Krisch
Hiesfeld 2: Lea Müller, Amelie Reimann, Finja Zurawski, Nia Hellmann, Jana Hill, Annika Adami
TW Hiesfeld 1 & 2: Hanna Blum

Trainer: Kai Hellmann

Erstellt von: phill/Kibben