Mädchen C2: ungeschlagener Tabellenführer

Mädchen C2: ungeschlagener Tabellenführer

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Mädchen C2 – Ruhrbezirk – 3. Bezirksliga, Spieltag 2

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 Oberhausener THC 1 2:1
TV Jahn Hiesfeld 2 Uhlenhorst Mülheim 3 2:0

Spielbericht:
Das erste Spiel des Tages bestritten der TV Jahn Hiesfeld und der Oberhausener THC. Die Veilchen traten motiviert auf und stürmten von Beginn an oft auf das gegnerische Tor. Dennoch wurde unser Torwart Annica zuerst gefordert. Den ersten Torschuss der Gegner wehrte Annica souverän ab, danach gelang es den Gegnern, die Abwehr zu durchbrechen und so ging der OHTC kurzzeitig in Führung. Livia erzielte vor der Halbzeit das 1:1 durch Penalty.
Nach der Halbzeit wurde Torwart Annica direkt stark gefordert und konnte die Führung der Gegner abermals souverän verhindern. Milla erzielte das 2. Tor durch Penalty. Die Hiesfelder zeigten sich in der zweiten Halbzeit noch motivierter und das Spiel fand weitestgehend in der gegnerischen Hälfte statt. Wir sahen gute Pässe und eine Mannschaft, die gut zusammen fand. Immer wieder gelangen den Hiesfeldern gute Torschüsse, die leider abgewehrt wurden. Es blieb beim Endstand 2:1.

Das zweite Spiel des Nachmittags bestritten unsere Hiesfelder Mädchen gegen den HTC Uhlenhorst 3. Das Spiel war keine zwei Minuten alt, da ergab sich durch Emily bereits der erste Schuss auf den gegnerischen Kasten. Leider daneben. Hiesfeld bekam allerdings kurze Zeit später den ersten von insgesamt 5 Penaltys zugesprochen, den Emily aber leider nicht zu einem Treffer verwerten konnte. Das Spiel wurde nun durch unsere Abwehr weitestgehend vor dem gegnerischen Tor gehalten. Das Passspiel unserer Mädels war ansehnlich und zeugte von Spielübersicht. Einige gefährliche Torschüsse waren die Folge, die aber durch fehlendes Glück im Abschluss leider nicht im selbigen landeten. Livia verwandelte schließlich den 2. Penalty des Spiels in eine verdiente 1:0 Führung. Ein weiterer Penalty durch Milla ausgeführt, traf diesmal leider nur den Pfosten.
Für die zweite Halbzeit hatten sich die Uhlenhorster Gegnerinnen anscheinend viel vorgenommen und gingen höchst motiviert ins Spiel. Ein Torschuss wurde von unserer Keeperin Annica souverän abgeblockt, der Ausgleich somit verhindert. Sogleich erfolgte der Gegenangriff unserer Mädels. Nach einer etwas wuseligen Spielerinnenversammlung vor dem Tor der Uhlenhorsterinnen bekam Hiesfeld den 4. Penalty zugesprochen, den Lina dieses Mal gekonnt im Tor der Gegnerinnen zum 2:0 versenkte. Dies war gleichzeitig auch Endstand der Partie, da ein letzter Penalty von Marie zwar im Nachschuss das Tor traf, jedoch leider außerhalb des Zeitlimits. Schade!

Fazit: Ein schönes Spiel mit zahlreichen Torschüssen und schönem Zusammenspiel unserer Mädchen, allein das Glück im Abschluss hat heute etwas gefehlt. Das Üben von Penaltyschüssen im Training hat sich jedenfalls gelohnt und trotzdem zum Sieg geführt. Weiter so!

Aufstellung: Emily Blankenheim, Marlene Dieckmann, Marie Kirsch, Anna Lambertz, Annica Lauer (TW), Mia Neuhaus, Milla Schaluschke (1), Livia Schweer (2), Lina Strucksberg (1)
Trainer: Ben Blankenheim, Jule Dalbram
Betreuer:

Erstellt von: Anke Dieckmann & Indra Rosemann