Mädchen D: Torreigen in heimischer Halle

Spielort: TV Jahn Hiesfeld

Beziksliga, Gruppe A, Spieltag 3

Heim Gast Ergebnis
TV Jahn Hiesfeld 2 Club Raffelberg 2 17:0
TV Jahn Hiesfeld 2 Uhlenhorster THC 2 7:2
TV Jahn Hiesfeld 2 Etuf Essen 11:3

Spielbericht:

TV Jahn Hiesfeld 2 – Club Raffelberg 2 (17:0)

Am dritten Spieltag der Gruppe A wollten unsere Mädchen auch in der 2. Bezirksliga die Tabelle anführen. Mit dem Ziel vor Augen machten die Hiesfelder Spielerinnen ordentlich Druck und so fielen die Tore am Anfang im Minutentakt. Die Raffelberger Mädchen hatten dem Druck nichts entgegenzusetzen und kamen eigentlich kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte. Nach der Halbzeitpause konnten die Hiesfelderinnen ihr temporeiches Spiel weiter fortsetzen. Raumaufteilung, Passgenauigkeit, Zweikampfverhalten und Tempo stimmten. Unsere Mädchen kämpften und ließen kaum gegnerische Angriffe zu. Der TV Jahn dominierte das Spiel vom Anfang bis zum Schluss der Partie.

TV Jahn Hiesfeld 2 – Uhlenhorster THC 2 (7:2)

Auch im zweiten Spiel gingen die Mädchen hochmotiviert aufs Feld. Die Mannschaft aus Uhlenhorst hielt aber von Anfang an dagegen und konnte zum Schrecken der Hiesfelder mit 1:0 in Führung gehen. Doch schon 2 Minuten später erzielte Mia den ersehnten Ausgleich. Mia erhöhte – zur Freude der Fans – kurze Zeit später zum 2:1 und im Anschluss zum verdienten 3:1. Emily baute vor der Halbzeitpause den Vorsprung sogar zum 4:1 weiter aus. Die Abwehr leistete hervorragende Arbeit und sowohl Livia, als auch Annica und Marie ließen die Angriffe der Uhlenhorster ein ums andere Mal verpuffen. Nach der Halbzeitpause konnten die Hiesfelderinnen durch gutes Passspiel über die gesamte Breite des Spielfeldes und weiteren Treffern von Annica und Greta den verdienten Sieg über Uhlenhorst mit 7:2 einfahren.

TV Jahn Hiesfeld 2 – Etuf Essen (11:3)

Im letzten Spiel ging es gegen den vermeintlich stärksten Gegner der Gruppe A.  Der Gegner aus Essen erzielte schnell den ersten Treffer in der Partie. Es folgte dann aber ein wahrer Torreigen für Hiesfeld und die Essener Mannschaft musste schnell erkennen, dass es beim TV Jahn in eigner Halle keinen Blumentopf zu gewinnen gibt. Auch in der zweiten Halbzeit wurde es nicht langweilig. Zu Beginn konnten unsere Mädchen durch gute Teamarbeit in der Abwehr zwei Torchancen der Essener nur knapp verhindern. Insgesamt wurden die Bälle jetzt etwas härter umkämpft, Hiesfeld konnte das Spiel jedoch souverän mit 11:3 für sich entscheiden. Hiesfelder Torschützen waren Emily(4), Mia(3), Livia(1) und Greta(3).

Weiter so TV Jahn!!!

Aufstellung: Emily Blankenheim, Greta Kill, Marie Kirsch, Annica Lauer, Mia Scherüble, Livia Schweer
Trainer: Mirko Schweer, Tom Dietz

Erstellt von: Christian Kill