Md B2- Gerechtes Unentschieden vor der Sommerpause

Md B2- Gerechtes Unentschieden vor der Sommerpause

Spielort: Oberhausen HTC

Mädchen B- Verbandsliga Gruppe C- 6. Spieltag

Heim Gast Ergebnis
OHTC 2 a.K TV Jahn Hiesfeld 2 1:1

Spielbericht:
Direkt nach dem Anpfiff fingen die Hiesfelder Mädchen an, den Ball in die gegnerische Zone zu treiben. Mehr als einmal fing Hanna den Ball der Gegner ab, passte auf Kathi und diese schlenzte den Ball vor das Tor, so dass Carolin eigentlich nur noch einlochen musste. Jedoch parierte der Oberhausener Torwart in den ersten Minuten alle Torschüsse unserer Mädchen. Der Druck nahm  zu und letztendlich traf Caro zum verdienten 1:0 für Hiesfeld. Der Tordrang unserer Mädchen erwachte und in der Folgezeit hatten Anni, Kathi und Mara H. jeweils ihre Chance, Hiesfeld weiter in Führung zu bringen. Unsere Torfrau Nele hatte in der ersten Halbzeit nicht viel zu tun und auch die Abwehr wurde bis auf eine kurze Ecke der Oberhausener wenig gefordert. Kurz vor der Halbzeit hatten noch Hanna und Mara H. ihre Chancen, das Torverhältnis auszubauen. Aber leider blieb es zum Pausenpfiff beim 1:0 für Hiesfeld.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte. Nacheinander scheiterten Caro und Nele D. vor dem Oberhausener Tor und so kam es wie es kommen musste. Die Gegner wurden von Minute zu Minute sicherer und drängten in die Hiesfelder Spielhälfte.  Maya und Mara S. konnten vorerst noch einige Angriffe frühzeitig stoppen, jedoch bekam jetzt auch Nele im Tor den einen oder anderen Ball zu spüren. Zwei kurze Ecken der Oberhausener führten noch nicht zum Ausgleich, jedoch nutzten die Gegner einen Fehlangriff der Hiesfelder zum Konter und so kam es zum Endstand von 1:1. Erwähnt werden müssen auch mal unsere neuen Spielerinnen Luana, Jette und Mila, die sich von Spiel zu Spiel verbessern und sich gut in die Mannschaft integriert haben. Danke auch an die zwei neuen Betreuer Peter und Jan.

Aufstellung: Nele Denze (TW), Luana Begovic, Mara Hennig, Carolin Langer (1), Mara Schaluschke, Anni Schürmann, Maya Wilhelm, Nele Dubiel, Jette Falkenburg, Mila Hallermann, Hanna König, Kathi Wüllenweber, Marla Klinger

Betreuer: Hanna Prahl

Erstellt von: Max Mustermann